Erfahrungen mit Pille: Starletta Hexal

6 Antworten

Hallo FreakyBee

Da bekommst du deine Informationen

medikamente.onmeda.de/Medikament/Starletta+HEXAL+2mg%7C0%2C03mg+Filmtabletten.html

Gruß HobbyTfz

SEHR gute Frage!

Das hängt natürlich nicht nur mit der Pille zusammen, aber das ist das woran der Frauenarzt am ehesten denkt. Diese antiandrogenen Pillen habne auch starke Nebenwirkungen.

Ich rate dir wegen Pille udn Libidomangel und evt verzögertem Brustwachstum zu einem Endorkrinologen zu gehen. Der Hausrazt kann schonmal den TSH messen. Ab 2,0 soll er dich zum Endorkinologen überwiesen (auch wenn das Labor TSH-Normen aus dem letzten Jahrtausend beigefügt hat udn deinen Hausarzt gar nix auffällig erscheint).

SEhr oft haben Frauen die unter PMS, Zyklusstörungen, Akne leiden an einer Schilddrüsenunterfunktion. Diese Pille würde das Problem eher verstärken. Dein Frauenarzt hätte zuvor eine Hormonbestimmung mit Östrogen, Progesteron udn TSH sowie Vitamin D machen sollen. So ganz ohne Hormonanalyse finde ich die Verordnung dieser Pille höchst fraglich...genau wie die Diane die Ärzte bisher gerne bei gleichen problemen verordnet haben.

FreakyBee 
Fragesteller
 01.07.2013, 15:32

ich habe keinen libidomangel oder verzögerten bruchstwachstum ich habe das gelesen und war sehr erschrocken.

ok aber soll ich denn trotz dieser immer noch bestehenden blutung die pille weiter nehmen ?

ich nehme die selbe Pilleund hab überhaupt keine probleme damit.. ich hole sie immer in der Apotheke mit Rezept, wer hat die gesagt das es sie nicht in der Apotheke gitb? das ist unsinn

FreakyBee 
Fragesteller
 28.06.2013, 12:52

Hm oha hat die zu mir gesagt

FreakyBee 
Fragesteller
 01.07.2013, 15:33
@RoteRose93

kann ich ja nix für wenn die das sagt

Ich habe durch sie ziehmlich zugenommen.

hallo freakybee,

ich habe die starletta seit ca. 1,5 jahren und überlege ob ich nun eine andere ausprobieren soll. ich habe sie auch bekommen weil ich sehr starke regelschmerzen und eine starke blutung hatte. die schmerzen haben sich allerdings kein bisschen gebessert. außerdem bemerke ich mittlerweile auch noch andere nebenwirkungen, wie hitzewallungen, kleine schwindelanfälle und müdigkeit. meine haut ist in dem sinne auch nicht besser geworden, wobei ich auch kein problem mit akne hatte. ich könnte nun auch nicht behaupten dass meine brüste gewachsen wären.