Erfahrungen mit Mitesser Sauger - Funktionieren Porensauger?

2 Antworten

Ich hab mir sowas mal bei Amazon bestellt und direkt wieder zurück geschickt, das war einfach nur Müll. Hat so gut wie gar nicht an Dreck aus den Poren gesaugt.

Krampe82 
Fragesteller
 08.04.2018, 11:44

Vielen Dank für deine Antwort. Kann es vielleicht sein, dass du das Gerät falsch angewendet hast oder ein qualitativ minderwertiges Gerät gekauft hast? Ich habe gelesen, dass man vorher die Poren öffnen sollte, damit der Sauger die Arbeit besser verrichten kann. Am besten soll man die Mitesser im Gesicht gleich nach dem Duschen saugen. Die Poren sind nach der Dusche geöffnet. Außer man bevorzugt die kalte Dusche, dann natürlich nicht.

Ich habe außerdem gesehen, dass einige bekannte Youtuber diese Porensauger getestet haben. Sie konnten in ihren Videos beweisen, dass das Entfernen von Mitessern klappt. Daher stelle ich mir halt die Frage, wieso es bei einigen hervorragend funktioniert und bei einigen wiederum nicht.

Möchte ungern Geld für einen Mitesser Sauger ausgeben und anschließend unzufrieden damit sein. Mich wundert es außerdem, dass die solche Geräte auch wieder zurück annehmen. Das ist doch voll eckelhaft, wenn der Käufer dieses Absauggerät schon im Einsatz hatte oder nicht? :D

Lady41  08.04.2018, 14:12
@Krampe82

Nein, ich habe es öfters probiert und auch immer die Poren geöffnet mit Dampf. Das Gerät sollte auch angeblich gut gewesen sein. Da es so gut wie nicht rausgezogen hat konnte man es ganz leicht reinigen und ich habe es desinfiziert vor dem zurück schicken. Aber ich seh es nicht ein was zu bezahlen was nicht mal funktioniert.

Nein, ich würde dir definitiv zu etwas anderem als zu einem Porensauger raten. Mitesser sind ein Symptom des Körpers, und auf dessen Hilferufe soll man hören und sie nicht unterdrücken oder technisch angehen.

Bei Mitessern funktioniert der Hautstoffwechsel nicht richtig. Die Pore schafft es irgendwie nicht, den Talg noch etwas weiter nach außen an die Hautoberfläche zu befördern, damit er beim nächsten Waschgang entsorgt wird.

Da kenne ich aber mehrere Methoden: seit 40 Jahren bin ich begeistert von Dr. Schüßlers Biochemie und der Wirkungsweise. In diesem Fall ist der Mineralstoff Nr. 12 zuständig: Calc. Sulfuricum D12 (gibts in Apotheken bzw. hier: https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/biochemie-pflueger-nr.-12-calcium-sulfuricum-d-6-400-st-a.pflueger-gmbh-co.-kg-pzn-6320740.html)

Damit wird die Haut in die Lage versetzt, solche Stoffwechselabfälle rauszubefördern, so dass die Poren dann sauber sind. Es ist eine Behandlung über möglicherweise längere Zeit, besonders, wenn du sagst, dass du dieses Problem schon länger hast. Von dem Mittel würde ich 3x täglich je 2 Tabl. im Mund zergehen lassen, angefangen morgens nüchtern, mittags und abends als letztes vor dem Schlafen. Da es eine sanfte Methode ist, nimm dir ruhig eine große Packung und hab Geduld, aber bleib bitte dran.

Zusätzlich hilft es, viel Wasser zu trinken - unser Trinkwasser ist ein Lebensmittel und wird streng überwacht.

Frische Nahrung mit Gemüse, Obst, Salaten, keinen Konservierungs- und Zusatzstoffen tut da gut. Weglassen sollte man auf Dauer: Fertignahrung, Industriebackwaren, Süßkram und -Getränke, fettes Fleisch, Milchprodukte und Alkohol sowie alles, was künstlich ist. Unser Körper ist komplett BIO, also braucht er auch Bio-Ernährung, so einfach ist das.

Viel natürliches Vitamin C hilft da auch weiter (keine Ascorbinsäure!)

Von Sauerstoff, viel Schlaf und Bewegung erzähle ich hier nichts - das versteht sich von selbst.

Hier gibts noch praktische Tipps, die auch mithelfen auf dem Weg zum Ziel: https://www.smarticular.net/das-wundermittel-fuer-deine-haut-naturtrueber-bio-apfelessig/

und natürliche Hilfsmittel: https://www.smarticular.net/gesichtsmasken-selber-machen-honig-joghurt-quark-grundrezept/

Was ebenfalls wirkt, ist eine Maske mit Heilerde, die die Haut wiederbelebt und an der die schwarzen Mitesser kleben bleiben.

Heute habe ich zufällig bei Youtube etwas gesehen, das völlig irre ist - ich würde es nicht probieren, aber es ist eine Maske mit Zahnpasta und Backpulver, die man auf die Nase bzw. Haut aufträgt, einwirken lässt und dann mit der Zahnbürste (!) sachte wieder abnimmt. Sicherheitshalber würde ich eine Zahnpasta OHNE FLUOR nehmen!

https://www.youtube.com/watch?v=H8hafXHhgDI

Na, ist das was - im Vergleich zu dem Absauggerät?

Krampe82 
Fragesteller
 08.04.2018, 00:03

Hallo,

ich war schon bei mehreren Hautärzten und keiner konnte mir wirklich helfen. Möchte ungern daher Zeit verlieren noch einen weiteren Arzt zu besuchen. Die Antworten sind immer die selben. Die Medikamente und Salben sind immer die gleichen. Kein Arzt hat bisher versucht die Ursache für die Mitesser festzustellen. Ich selbst vermute, dass das von Innen bekämpft werden müsste. Eine Ernährungsumstellung wird sicherlich eine Verbesserung des Hautbildes mit sich bringen. Allerdings habe ich mich auch schon 8 Wochen lang basisch ernährt. Treibe außerdem regelmäßig Sport und besuche immer wieder mal eine Sauna, um meine über die Haut die Toxine auszustoßen. Doch leider konnte ich nach 8 Wochen keine Verbesserung feststellen. Dadurch verliert man auch schnell die Hoffnung und gibt auf.

Wie lange muss ich das von dir empfohlene Mittel verwenden, bis die ersten Verbesserung der Gesichtshaut sichtbar werden? Kann du mir ungefähre Zeitspanne nennen.

Auch wenn Du gegen technische Geräte zur Entfernen von Mitessern bist, möchte ich gerne die Erfahrungen von Anwender gerne trotzdem lesen. Ich möchte einfach alles testen, um meine nervigen Mitesser zu entfernen bzw. in den Griff zu bekommen.

Vielen Dank für deine Antwort!

Spielwiesen  08.04.2018, 08:02
@Krampe82

Meine Erfahrungen mit den Schüßler-Salzen sind gut (seit 40 Jahren mache ich das), und wenn ich mal Mitesser hatte, habe ich eine Weile lang diese Mineralstoffe genommen, bis ich das Mittel wieder vergessen habe einzunehmen (weil es keinen Grund mehr gab, sie zu nehmen). Je nach Menge und Veranlagung brauchts es mehr Zeit - bei der Erfahrungsheilkunde kann man keine Prognosen abgeben.

Nur - eins sollte dir klar sein: mit einem Apparat beseitigst du nicht die URSACHE - aber darauf kommt es an. Und wenn du um jeden Preis schnelle Resultate willst, musst du tun, was bisher auch nicht funktioniert hat. Naturheilkundliche Maßnahmen gehen an die Ursache, und das ist wichtig.

Solche Ausdrücke wie 'in den Griff bekommen' deuten immer darauf hin, dass jemand eine technische Sichtweise auf das Funktionieren seines Körpers hat. Der Auspuff qualmt - Korken in den Auspuff - Qualm weg, alles wieder heil. (so geht übrigens die Schulmedizin vor: mit Unterdrücken der Symptome). Aber kein Autobesitzer würde das machen - da wird brav nach der Ursache gesucht, dabei ist es nur ein lebloses Auto!

Hast du schon mal eine Darmsanierung gemacht?