Epileptischer Anfall durch Psilocybin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu meinem Vorredner:

Als Epileptiker kann ich dir sagen, dass dies nicht ganz korrekt ist! Es gibt auch lokale epileptische Anfälle wo z.B. nur bestimmte Muskelgruppen krampfen, da kleinere und spezifischere Areale im Gehirn betroffen sein können.

Meine Epilepsie saß im Sehzentrum, bevor ich einen Anfall bekam sah ich links oben im Blickfeld ein „buntes blitzen“, darauf folgten geometrische Figuren in rot, grün und blau (ab hier könnte ich mich nicht mehr bewegen, war aber noch kurz bei Bewusstsein bevor ich krampfte).

Ab und an, krampfte aber nur eine Augenpartie, fühlte sich an wie eine Migräne nur das mein Lid mit zuckte.

Ich habe übrigens selbständig die Neuroleptika abgesetzt und mich (auf eigene Gefahr) mit Cannabis therapiert.
Bin dann von 2-4 Anfälle im Jahr auf 1 runter gekommen. Seit 2007 ohne Anfälle 🤗!

Die psychoaktiven Substanzen öffnen ja Barrieren im Gehirn, was dazu führen kann das epileptische Anfälle ausgelöst werden können. Ich vermute als Laie, dass du hier aber eher eine bestehende Problematik triggern würdest. Das du eine Epilepsie entwickelst durch den einmaligen Konsum bezweifle ich, selbst ein dezenter regelmäßiger Konsum sollte unproblematisch sein.

Aber wie gesagt, meine bescheidene Meinung als Laie.

Also das hört sich nicht nach einem Epileptischer Anfall an.

Hättest du solche, hättest du es wahrscheinlich schon gemerkt.

Ein Epileptischer Anfall ist eine Zuckung, i.d.R. im ganzen Körper, die unkontrollierbar ist. Du hast wahrscheinlich einfach einen Trip geschoben.

Bei mir ist es ganz normal wenn beim Trippen kurze stromschläge den Körper durchziehen, was sich in kleinen unkontrollierbaren Bewegungen zeigt
Wenn man das im nüchternen Zustand hat würde ich vielleicht einen Arzt aufsuchen