Enge Narbe nach Bauchspiegelung - falsch zusammen genäht - Schmerzen nach OP?

Narbe zieht es nach innen - (Medizin, Operation, Narben)

3 Antworten

nein. sieht nicht falsch zusammengenäht aus.

aber sieht nach zu früh gezogenen fäden aus.

du solltest nochmal zum arzt gehen und das anschauen lassen. die wundränder sind nicht aneinander. das sollten sie aber sein.

und es sieht von links ende des ersten narbendrittels etwas so aus, als wolle ein haar in die narbe einwachsen.

ausserdem - du hast ja nicht nur von aussen eine wunde. der schnitt geht ja bis in den bauchraum. bis das wirklich verheilt ist, auch innen, das dauert länger.

du solltest etwa 8 wochen starkes strecken des körpers vermeiden, nicht schwer heben, keinen bauchsport machen und auch nicht joggen oder walken.

erstens heilt es schneller und zweitens gibts nur minimale narben, die man eigentlich gar nicht mehr sieht.

das spannungsgefühl kommt von der innennaht. aber auch das kann dein arzt am besten beurteilen

Tanzqueen86 
Fragesteller
 15.02.2016, 13:33

Die Fäden sind noch drin, die sollten sich selbst auflösen.

Danke für die Antwort.

Ich habe einen Termin beim Arzt. 

das mußt du den behandelten Arzt frage, ob dies in Ordnung ist.

Tanzqueen86 
Fragesteller
 15.02.2016, 13:27

Ich habe auch einen Arzt Termin, aber ich dachte ihr wisst immer alles hier. Danke.

pony  15.02.2016, 13:30
@Tanzqueen86

danke für dein vertrauen. aber dein arzt hat medizin studiert..

man kann hier ein bisschen was dazu schreiben, aber das resümee lautet in der regel, zum arzt gehen.

Die Schmerzen na so einer Siegelung sind leider üblich. Da geht da schon auch recht rabiat zu, der Bauch wird mit Gas aufgepumpt und das Gewebe so auch gereizt.

Das braucht nun Zeit und Schonung. 

Die Narbe sollte einem Arzt vorgestellt werden. 

Gute Besserung.