Elvanse/Ritalin Auswirkungen auf Schlaf?

2 Antworten

Wenn man es dir im Blut nicht mehr nachweisen kann, sollte sich auch dein Schlafrhythmus auch zum Normalen regulieren. Du hast wahrscheinlich das Medikament immer noch im Blut. Google mal am besten, wie lange Ritalin im Blut nachweisbar ist oder frag deinem Arzt. Das dauert bestimmt mehr als nur 10 Tage.

Achilles77 
Fragesteller
 10.04.2021, 15:36

Ist deine Vermutung also, es handle sich um eine Entzugserscheinung?

Lalallaa340  10.04.2021, 23:50
@Achilles77

Nein. Dieses Medikament hat ja als Nebenwirkung Schlafstörungen und ich denke, dieses Medikament ist noch nicht von deinem Körper komplett abgebaut

Achilles77 
Fragesteller
 18.04.2021, 15:57
@Lalallaa340

Naja, ich habe mehr geschlafen, als ich es noch genommen habe.

Das, was du beschreibst ist eher untypisch für Elvanse da es sich dabei um Stimulanzien handelt, kann es während der Behandlung zu Schlafstörungen kommen. Das heißt die meisten Patienten, die davon betroffen sind, schlafen schlechter ein und schlafen weniger.