Einschreiben mit Rükschein gemacht. Aber Rückschein kommt nicht zurück!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal mit deinem Abschnitt zur Post und frage nach. Das ist echt zu lange! Die koennen das ja nachvollziehen was Sache ist.

Normalerweise dauert es ein bis zwei Tage für die Hinsendung und genauso lange für die Rücksendung des Rückscheins. Normale Brieflaufzeit eben.

Aber auch Rückscheine können verloren gehen. Bei zwei Wochen ist es zwar nicht ganz ausschlossen, dass er noch kommt, aber eher unwahrscheinlich.

Einschreiben mit Rückschein ist immer besser. Schon komisch, dass der noch nicht zurück ist. Hast Du auch an Deine Adresse gedacht und die auf den Rückschein geschrieben?

Üblich ist das nicht, daß es so lange dauert. Du hast doch auf der Post die Einsendequittung bekommen, hast du die noch? Wenn ja, mach mal eine Sendungsverfolgung mit der darauf angegebenen Nummer, ob das überhaupt angekommen ist. Auch die Post ist nicht fehlerfrei.

Normalerweise hätte der Rückschein schon zurück sein müssen. Was sagt aber die Sendungsverfolgung zur Zustellung des Einschreibens?