Einsamkeit in Krankenhaus?

4 Antworten

Klar, Du bist da viel alleine, deine Gedanken drehen sich.. und das schlägt Dir aufs Gemüt. beschäftige Dich.. lies.. schreibe.. zeichne.. hör ein Hörbuch.. sieh fern.. quatsch mit einem Zimmernachbarn.

Alles,w as Dich ablenkt!

Und: ja, das kennt bestimmt jeder, der schon mal im KH war. mal doller, mal weniger doll.

Lass Dich nicht unterkriegen- halt die Ohren steif!

PS: und.. aus einer Erfahrung sagt auch niemand was,w enn man sein Handy auf Zimmer hat, telefoniert.. angerufenw ird.. Natürlich immer rücksichtsvoll, aber auch das ist ein zeitvertreib.

W-lan und mobile daten laufen in KH meist nur im Café.

Ich bitte Dich! Du bist erwachsen! Da wirst Du Dich doch wohl selbst beschäftigen können!

Ich war in 3 Jahren mindestens 30 mal im Krankenhaus, davon war 14 Wochen der längste und 10 Stunden der kürzeste Aufenthalt. Auch bei mir kam niemand. 

Ich finde  wirklich übertrieben, was Du schreibst.

lies ein buch, schau fern, surfe im netz oder gehe auf den gängen spazieren, dann lernst du auch andere kennen

Du bist doch nicht alleine. Im Krankenhaus sind so viele Menschen um dich herum. Ausserdem gibt es Internet und Telefon. Da kann man auch fort mit seinen Lieben telefonieren.

Du bist doch kein kleines Kind mehr, dass einen Tag ohne Mami verbringen muss.

Ich war vor kurzem auch um KH. Ich konnte meine ganze Familie mit Mann, 3 Kinder, Hund u 3 Pflegefälle über Handy organisieren...