Eingewachsener Zehnagel 7 Monate nach OP wildes Fleisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wildes Fleisch sieht anders aus und lässt sich sehr gut mit einem Ätz-Stift beseitigen.

Bei Dir ist das Problem, dass die Füße extrem schlecht gepflegt wurden, sich die Pilze fleißig auf Haut und Nägeln tummeln und sich infolge dessen eine Entzündung breit gemacht hat.

Mein Tipp … schnellstmöglich zum nächsten Podologen oder zumindest zu dem Arzt, welcher die OP gemacht hatte.

Und ganz wichtig …. die Pilzbehandlung in Form von einem pilzhemmenden Nagellack und Salbe für die Haut. Lass Dich in der Apotheke beraten. Und der Weg zur Fußpflegerin wäre danach auch ratsam.

Ich wünsche Dir alles Gute

Hallo! Das Bild ist nicht ekelhaft,in der Medizin gibt es keinen Ekel.Das ist ein Laienforum,bzgl.med.Fragen,aber es gibt auch User,die firm in Medizin sind.Stelle dich nochmals beim Arzt vor.Und wenn alles okay ist und der Nagel fängt trotzdem wieder an,einzuwachsen,gehe mal zu einer guten Podologin und informiere dich über eine Spange.Das kann auch an einer anderen Zehe wieder auftreten. Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was soll denn wildes Fleisch sein? Du hast eine postoperative bakterielle Entzündung. Geh zum Hautarzt und lass eine Antibiotikatherapie klären.

Zusätzlich vielleicht ein Antipilzmittel.

KoM0004 
Fragesteller
 06.06.2019, 12:20

Ein Antibiotikum habe ich bereits Mal nach der Operation bekommen weil sich das entzündet hat

KoM0004 
Fragesteller
 06.06.2019, 12:24

Granulation nennt sich das auch. Es bedeutet die Bildung von neuem Gewebe. Les dir einfach den Wikipedia Artikel dazu durch.

Das ist bereits schwer entzündet, schleunigst zum Chirurgen oder wenigstens Podologen.

Desinfizierst du mehrmals am Tag?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KoM0004 
Fragesteller
 06.06.2019, 17:22

Warum sollte ich das Tun? Die OP ist schon länger als ein Halbes Jahr her.

1Keltin  06.06.2019, 20:07
@KoM0004

Bist du blind? Das Foto ist doch aktuell? Links ist es blutig verschorft, der ganze Zeh ist knall rot, das sieht alles infiziert aus und dagegen hilft zu desinfizieren. Natürlich nur den Nagelsaum, und lass es dort durch ziehen an den Rändern gut einziehen.

Das du noch nicht bei einem Chirurgen oder Podologen bist/warst, läßt mich ehrlich an deinem Verstand zweifeln 🤔 Naja, Notschlachten ist ja immer noch möglich 😎

KoM0004 
Fragesteller
 06.06.2019, 20:39
@1Keltin

Wie schon gesagt. Es trat innerhalb von 24 Stunden auf. Es war plötzlich einfach da und ich hatte vorher auch keine Probleme. Da kann man sich leider nicht immer sofort drum kümmern.

1Keltin  06.06.2019, 21:13
@KoM0004

Verständlich, aber Wunddesinfektion hat man doch immer im Haus. Mach wenigstens das. Das kann wirklich böse enden, nimm es ernst, ja?

KoM0004 
Fragesteller
 06.06.2019, 21:26
@1Keltin

Ja natürlich werde ich machen.

1Keltin  07.06.2019, 21:48
@KoM0004

Und, was kam jetzt raus?

ICH würde da nochmal zum Arzt gehen!