Einfache Wunde oder Zeckenbiss?

Handgelenk - (Gesundheit, Arzt, Verletzung) Handgelenk II - (Gesundheit, Arzt, Verletzung)

8 Antworten

Diese Biester sind manchmal so winzig klein, dass man schon sehr genau hinsehen muss, um sie zu erkennen :-(

Eine Entzündung hast Du ganz sicher, so wie das aussieht und damit allein solltest Du schon die Notaufnahme aufsuchen und das sogar recht schnell!!!

Gute Besserung

Normalerweise blasst die bei der Borreliose typische Wanderroete zur Mitte hin ab, auf dem Foto ist jedoch umgekehrt, auch bildet sich am aeusseren Rand oft ein roter Ring, also meiner Meinung nach keine Borreliose, trotzdem empfehle ich den Arztbesuch

Dankeschön, für die Antworten :) Also der Ring ist seit heute Morgen seltsamerweise verschwunden. Ich werde aber zumindest eine Salbe gegen die Entzündung auftragen und sollte es wieder schlimmer werden, gehe ich zum Arzt.

ich halte, von deiner beschreibung ausgehend, einen zeckenangriff für ausgeschlossen

Ferndiagnosen sind naturgemäß unmöglich. Gegen eine Borreliose spricht, dass die sogenannte "Wanderröte" auf der Haut bei Borreliose normalerweise nicht juckt. Jedenfalls könnte dieser Ring auf eine Infektion hindeuten, die sich ausbreitet: Daher unbedingt zum Arzt. Nicht aufschieben, dafür sind sie ja da.

LG