Eine Schachtel kippen pro Woche schädlich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage solltest du deinem Arzt stellen. Der weiß über deine Gesundheit, über deine Konstitution Bescheid.

Eine Schachtel pro Woche ist ... so über den Daumen geschätzt ... nicht besonders schädlich, und dürfte keine NACHWEISBAR schwerwiegenden Gesundheitsschäden nach sich ziehen.

Aber ... mit deiner Gesundheit verhält es sich ähnlich, wie mit deinem Geld ... du hast was du hast und kannst darüber nach deinem freien Ermessen verfügen.

Wenn du mit deinem Geld nicht sorgfältig umgehst, und vielmehr ausgibst als du einnimmst, dann bist du eines schönen Tages pleite.

Wenn du mit deiner Gesundheit nicht sorgfältig umgehst, und immer nur damit rechnest, dass dir dieses oder jenes nicht besonders schaden wird ... dann wirst du eines Tages feststellen müssen, dass du diese und jene Gesundheitsschäden hast.

Eine Schachtel Zigaretten pro Woche ist - wenn du gesund bist - kein so großes Problem, dass dein Körper damit nicht fertig werden könnte. Aber ... dein Leben bringt so vieles mit sich, das schlecht für deine Gesundheit ist ... !

Daher ... sei bitte vorsichtig mit den "Kleinigkeiten" ... mit den scheinbaren "Harmlosigkeiten" ... denn sie summieren sich ... sowohl beim Geld als auch bei deinen "Sünden" gegen deine Gesundheit. Irgendwann wird aus den Kleinigkeiten ein ganzes Großes ... und dann?

Was das Finanzielle angeht, kannst du Konkurs anmelden (auch als Privater) ... und danach wieder neu beginnen. Was deine Gesundheit anbelangt gibt es keinen Neuanfang, wenn du erst mal ernsthaft krank bist, kannst du nur noch Schadensbegrenzung anstreben.

Du kannst musst Essen und Trinken um zu Leben. Rauchen braucht man nicht. Allerdings kann man fast alles tun, aber nur in Maßen nicht in Massen. Leider ist es oftmals so, dass wenn man einmal angefangen hat zu rauchen, es nicht bei einer Schachtel pro Woche bleibt. Aber das musst du nun selbst wissen was du tust und wie wertvoll du deine Gesundheit siehst. Liebe Grüße von bienemaus63

Gesund ist es auf jeden Fall nicht, vor allen Dingen je länger man raucht, desto höher wird im Laufe der Zeit der Zigarettenkonsum. An deiner Stelle würde ich das Rauchen lassen.

Hallo! Eigentlich kann man solche Fragen mathematisch beantworten. Das Risiko ist der aufgenommenen Menge direkt proportional. Wenn es geht lass es sein. Nikotin ist in Summe die gefährlichste Droge überhaupt und auch die mit den größten Schaden für die Volkswirtschaft. Von den heute lebenden Deutschen werden über 2 Millionen direkt oder indirekt durch das Rauchen sterben. Dazu solltest Du nicht gehören.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Regelmäßiges Rauchen ist immer schädlich.

Aber schau dir mal Helmut Schmidt an, qualmt seit hundert Jahren wie ein Schlot und ist ziemlich fit für sein Alter. Du kannst ja alles auf eine Karte setzen, dein Leben lang rauchen und hoffen, dass du trotzdem 90 wirst. Ich würde es nicht riskieren...