Ist Eierwerfen strafbar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja! Das muss ihre versicherung zahlen, wenn etwas kaputt ist!

Wurde bei uns auch vor ein paar Jahren gemacht. Wand getroffen. Farbe ging nicht mehr ab. --> Gezahlt!

Sch*** Helloween!

Wir haben in Deutschland so schöne Gebräuche und Traditionen, aber müssen echt jeden schrott aus den USA übernehmen!

GUTEANTWORT358  01.11.2020, 02:25

Ich finde, so lange sich die kleinen nur verkleiden und Lieb einen Spruch aufsagen, dann ist Helloween doch ganz in Ordnung. Sobald aber irgendjemand so ne scheiße macht ist es bei mir mit der Sympathie vorbei, das geht einfach gar nicht, da stimme ich dir völlig zu.

Ach so übrigens Helloween kommt aus Irland😉

Bei meiner Mutter war mal das Gleiche passiert. Sie hat die Polizei angerufen, die beiden Übeltäter wurden ermittelt und mußten ihre Schandtat von der Wand wegmachen. Ich weiß aber nicht wie alt die Beiden waren. Bei unter 14 Jährigen passiert sowieso nichts!

Willste dir den Eimer Wasser für`s Putzen bezahlen lassen? Wenn irgendwas auf ewig versaut ist, wende dich an die Eltern der Kinder. Es ist zwar nicht schön, was sie gemacht haben, aber ich würde deshalb jetzt keinen Mega-Aufriss veranstalten.

Es ist strafbar, es hätte auch jemand verletzt werden können. Aber ich würde mal die Eltern der Eierwerfer kontaktieren. Die haben vielleicht eine Haftpflichtversicherung. Viel Erfolg.

Sprich mit den Eltern von diesen Früchtchen - eine Anzeige würde ich nicht machen, vielleicht lässt sich da ganze einigermaßen friedlich regeln. Putz das Zeug ab und die 2 sollen sich ordentlich bei dir entschuldigen.