Ebay Kleinanzeigen Käufer will sein Geld zurück?

8 Antworten

dann lasse ihn die anzeige machen. er war da, hat die ware geprüft und sich entschieden sie zu kaufen

Der Knirps kann drohen wie er will. Bei Ebay Kleinanzeigen gilt gekauft wie gesehen und das hat er. Akku ist nicht kaputt. Hat er ja getestet. Höchstens das Ladegerät und das bekommt man als auch ein Akku überall. Wenn er diese Kleinigkeiten nicht getestet hat selber schuld. Geb nichts drauf.

Miana85  30.07.2018, 15:44

ausserdem bekommt man ein neues Ladegerät mitlerweile für 1 bis 2€ bei Tedi

Bei Privatverkauf haftet der Verkäufer nicht außer bei Täuschung. Er hat das Gerät ausprobiert und damit bist du raus aus der Nummer.

Mojoi  18.04.2017, 14:45

Mit dem zweiten Satz hast du recht, mit dem ersten Satz liegst du falsch.

Der Akku ist ein Verschleißgegenstand. Er kann bei einem Gebrauchtgerät von einem auf den Anderen Tag ausfallen, dafür kannst du nichts, es sei denn er war tatsächlich schon bei dir kaputt.

herzilein35  18.04.2017, 16:03

Dann hätte er es beim testen gemerkt.

Du musst nur dafür gerade stehen, dass die Ware im Zeitpunkt der Übergabe in Ordnung war.

Da er das Gerät bei Übergabe testweise eingeschaltet hast, war der Akku zumindest funktionsfähig.

 

Du bist aus dem Schneider.