ebay Kleinanzeigen Bild weicht von Artikelbeschreibung minimal ab (bin Verkäufer)

5 Antworten

im beschreibungstext bei ebay kleinanzeigen habe ich nichts über eine griffstärke geschrieben

Ja, genau da lag dein Fehler, das hättest Du mit angeben müssen. Zumindest der Satz: "Abbildung abweichend" oder so, hätte kommen müssen.

Sorry, aber ich würde es auch beanstanden.

Du solltest ganz schnell die Sachmängelhaftung anerkennen.

Das hier:

eins habe ich selbst geschossen und zwei habe ich aus dem internet heruntergeladen

dürfte Dir sonst sehr großen Ärger wegen Urheberrechtsverletzung bringen:

http://dejure.org/gesetze/UrhG/106.html

Wie kann Du nur:

(die sahen schöner, professioneller aus mit schönem weißen hintergrund).

von minimal kann bei 2 eklatanten Fehler ja nicht mehr die Rede sein; befolge den Ratschlag von @haikoko

Hätte ich als Käufer auch reklamiert! Wenn im Text nichts abweichendes steht, verlässt man sich natürlich auf das was man sieht! Internetbild hin oder her, es entspricht nicht dem was du angeboten hast!

wenn sich dein käufer an die grundsätze der ebay kleinanzeigen gehalten hätte und hätte seinen gekauften artikel selber abgeholt, dann hätte er schon vor ort festgestellt das der artikel nicht mit den bildern überein stimmt.