Ebay kleinanzeigen betrug oder doch fehlalarm?

3 Antworten

Tja, offenbar hast du die vielen Betrugswarnungen der Ebay-Kleinanzeigen nicht ernst genommen. Nun hast du vermutlich ein Problem. Warte ab, ob das per DHL verschickte Paket leer ist oder ob du tatsächlich die Schuhe bekommst.

Bei den Ebay-Kleinanzeigen gilt IMMER: Barzahlung bei Warenübergabe!!!

silentpain09 
Fragesteller
 08.09.2016, 14:05

natürlich nehme ich Betrugswarnungen von ebay kleinanzeigen ernst das doofe ist ja das die Mail erst kam nachdem der Kauf abgeschlossen war

Mignon4  08.09.2016, 14:51
@silentpain09

Nein, du hast die Warnungen eben nicht ernst genommen. Sie besagen nämlich, dass nicht im Voraus per Überweisung bezahlt werden soll, sondern nur per Bargeld gegen Ware.

Kann theoretisch auch ein Irrtum sein. Offensichtlich wurde ja tatsächlich etwas bei DHL aufgegeben. Da musst du halt einfach mal abwarten.

Für den nicht ganz unwahrscheinlichen Fall, dass die Schuhe dich nie erreichen wars halt mal wieder Lehrgeld. Ebay Kleinanzeigen ist für Selbstabholer und nicht Ebay.

das verrät dir vermutlich ebay-kleinanzeigen.

wir wissens nicht