Ebay- Betrug? Bezahlung aus den USA (Rat)

11 Antworten

Inhaltlich kann ich Deine Frage nicht beantworten.

Man sollte sich sich doch aber bei solchen Aktionen mal die grundlegende Frage stellen warum ein Amerikaner in Deutschland eine Playstation ersteigern will. Gibt es in den USA keine? Deine Brötchen kaufst Du doch auch nicht in einer entfernten Stadt wenn der Bäcker um die Ecke ist, oder?

Die E-Mail- Adresse ist jedenfalls keine Offizielle einer Bank.

Das ist zu 100% Betrugsversuch. Wurde es bei Ebay Kleinanzeigen oder direkt über Ebay gekauft. Wenn direkt über Ebay, setze dich mit denen in Verbindung und brich den Kontakt ab. Zum Schluss hast du nämlich weder Geld noch Ware.

Das ist ein Betrugsversuch der sogenannten Nigeria-Connection. Bitte unterbrich jeden Kontakt.

emails von Banken oder Paypal sind in jedem Fall Fake.

Das ist ganz einfach: entweder Du hast das Geld auf Deinem Konto oder nicht.

In dem Moment, wo Du die Ware verschickst und eine Trackingnummer einträgst, ist die Ware weg und Geld siehst du auch nie.

Die Methode ist seit nahezu Jahrzehnten bekannt. Bitte lies hier nach:

http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=nigeria-bieter

haikoko  20.05.2014, 09:29

Kannst Du mal bitte den ebay-Nick des vermeintlichen Käufers angeben. Ich schau mal, dass ich ihn melden kann - und andere Verkäufe rnoch warnen.

XXungerechtXX  20.05.2014, 09:37
@haikoko
Ich schau mal, dass ich ihn melden kann

Das kann "Marc..." auch selbst!

haikoko  20.05.2014, 09:40
@XXungerechtXX

Der Satz ging so weiter:

und andere Verkäufe noch warnen.

Du scheinst das Problem nicht zu kennen.

XXungerechtXX  20.05.2014, 09:42
@haikoko

Sorry, ich wusste nicht, dass du "Herr Ebay" bist...

kluetje  20.05.2014, 10:14
@XXungerechtXX

haikoko (LG) ist zwar nicht Herr ebay, hat aber besonders gute Kontakte zum ebay-Sicherheitsdienst ....

latricolore, UserMod Light  20.05.2014, 11:15
@kluetje

@XXungerechtXX

Es gibt auch Leute, die sich nicht nur um ihr eigenes Wohlergehen sorgen.
Darüber sollte man froh sein, statt sie auch noch blöd von der Seite anzumachen!

Das hört sich alles eher nach Betrug an.

Die Mailadresse jedenfalls ist definitiv nicht von einer Bank.

Es ist eine frei erhältliche Mailadresse, wie bei web.de oder freenet.de .

Ich würde mich auf eine Transaktion abseits der Ebay-AGB NICHT einlassen.

Das bedeutet: Versand NACH Gutschrift auf Deinem Konto oder der Gutschrift per Paypal.

Sonst NICHTS.

mail2world.com ist ein Freemail Anbieter. Glaubst du, die Deutsche Bank wuerde dich ueber Hotmail oder web.de kontaktieren?