E-Bike wurde geklaut und kaputt wiedergefunden?

5 Antworten

Ist der Schaden schon kurz nach dem Diebstahl ersetzt worden? Wenn nicht und der Diebstahl rechtzeitig gemeldet wurde, zahlt die Versicherung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

da wäre ich vorsichtig. Bei Pedelecs lieber Spezialversicherungen nehmen. Meist sind HR Versicherungen nur bis 1% der Deckungssumme

Vandalismus oder Klauseln wie "nachts draußen nicht versichert" bzw. nur abgeschlossen & nicht angeschlossen führen meist zu Nichtzahlungen der Assekuranz.

Ich habe hier mit P&P eine Spezialversicherung gefunden für die Pedelecs mit Bike Assekuranz

Hast du den Schaden dort nicht schon lange gemeldet und er wurde schon lange reguliert?

Joha777 
Fragesteller
 16.01.2020, 20:52

Nein tatsächlich nicht. Die Versicherung hatte irgendwelche Probleme wodurch sie es erst jetzt bearbeitet haben.

Valnar25  16.01.2020, 21:58
@Joha777

Na dann kann sie ja jetzt weiter bearbeiten. Es werden Reparaturkosten erstattet, sofern sinnvoll, ansonsten wird halt als Totalschaden reguliert.

sr710815  25.01.2020, 18:17
@Joha777

Wenn die Versicherung prüft & wie bei mir bis zum Vorstand geht, wird meist nicht bezahlt.

Die Versicherung hat keine Probleme, der Sachbearbeiter gibt das an den Abteilungsleiter weiter & dieser zum Vorstand, weil es eben fraglich ist.

Der Fall liegt jetzt beim Ombudsmann, weil die Versicherung eben nicht bezahlt bei meinem Schaden

Wenn das vor einiger Zeit war, ist der Schaden doch sicher reguliert? Dann gehört der Schrott der Versicherung.

Joha777 
Fragesteller
 16.01.2020, 20:53

Nein tatsächlich nicht. Die Versicherung hatte irgendwelche Probleme wodurch sie es erst jetzt bearbeitet haben.

catweazle01  17.01.2020, 14:38
@Joha777

Dann hängt es jetzt von Deinem Vertrag ab, ob der Schaden bezahlt wird oder nicht.

Du konntest nicht nachweisen dass es ordentlich gesichert abgestellt war. Deshalb wird die Versicherung nichts unternommen haben. Unter einer Autobahnbrücken? Da ist der Dieb ganz schön schnell unterwegs gewesen.