Durch Benzinpfütze gelaufen, was tun?

7 Antworten

Du wirst es überleben, keine Sorge. Socken normal waschen, Schuhe eventuell putzen und fertig

Das verflüchtigt sich, alles ist gut.

wow ... einfach durchgelaufen ... und das bei den heutigen benzinpreisen! :-)))

und mitgenommen haste auch noch was davon ... das geht ja schon mal gar nicht! ... lol

und ob das gefährlich ist? hmm ... wenn es bleifrei benzin war sicher nicht ...

----

meinst du nicht dass du da etwas übertreibst? was sollen sich da wohl die denken die jeden tag mit benzin, öl und dergleichen hantieren?

LunaSolluna 
Fragesteller
 31.01.2017, 21:15

Ja, das dachte ich auch. Habe aber hier im Forum die Antwort bekommen, ich müsse Schuhe und Socken zum Sondermüll bringen und zum Arzt gehen. Das hat mich etwas verängstigt!

kleinkirmit  31.01.2017, 21:26
@LunaSolluna

naja ... man kann es natürlich auch übertreiben ... die arbeiter auf einer bohrinsel müsste man dann längstens stündlich als sondermüll entsorgen ... ;-)

migebuff  31.01.2017, 21:27
@LunaSolluna

Ja, unbedingt. Ich entsorge meine Hände auch regelmäßig, nachdem mir Öl oder Benzin drübergelaufen ist. Zum Glück passiert das als Mechaniker fast nie.

kleinkirmit  31.01.2017, 21:42
@migebuff

wow ... hast du ein glück dass dir noch nie so etwas über den kopf gelaufen ist ... LOL

dandy100  01.02.2017, 08:41
@LunaSolluna

..was für ein Unsinn; was sollen da wohl Automechaniker ud Tankstellenangestelle sagen, die haben jeden Tag mit Öl und Benzin zu tun - lächerlich sowas

Das Schimmern deutet auf eine Ölhaltige Flüssigkeit hin das kann von Milch über Benzin bis zu Salatöl alles sein ;)

Solange es keine Hautreizung gibts langt es die Socken nunmal zu Waschen und wenn man am Schuh was sieht den auch Waschen....

Da war Benzin oder Öl - das ist doch aber auch egal. Man wäscht die Socken, macht die Schuhe wieder sauber und fertig.

Wovor hast Du denn solche Angst?

LunaSolluna 
Fragesteller
 31.01.2017, 20:47

Da schreibt jemand als Antwort, dass Schuhe und Socken in den Sondermüll gehören...?

dandy100  01.02.2017, 08:39
@LunaSolluna

Abfälle gehören in den Sondermüll - wenn Du also Deine Sachen wegwerfen wollen würdest, dann dürftest Du sie nicht einfach so in die Tonne hauen - aber da wirst ja Deine Schuhe wohl nicht wegwerfen wollen, nur weil Du mal durch eine Ölpfütze gelaufen bist