"Drachenlord": Wer trägt Schuld an der Situation?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Der "Drachenlord". 51%
Die "Hater". 49%

23 Antworten

Die "Hater".

Bei einem klassischen Fall von Mobbing dem Gemobbten auch noch die Schuld zu geben ist leider typisch für die moderne Welt - man kennt das nur allzu gut aus der Geschichte.

Tonis9706  24.09.2021, 10:11

Rainer wird nicht gemobbt, hättest du dich informiert, wüsstest du das auch. Du diskreditierst damit jedes echte Mobbing-Opfer. Und Rainer tut das ebenso. Ein Mobbing-Opfer würde niemals seine Mobber dazu auffordern, einen noch stärker zu mobben.

hipparchos  24.09.2021, 10:26
@Tonis9706

Ob man das nun mobben nennt oder auf Denglisch "haten", ist nur ein Unterschied in Worten, nicht aber einer in der Sache.

Tonis9706  24.09.2021, 11:20
@hipparchos

Doch. Ein mobbing entsteht unbegründet.

hipparchos  24.09.2021, 11:22
@Tonis9706

Das wird kein "Mobber" zugeben. Er wird immer etwas finden, so daß er sagen wird, daß er ihn zu Recht "mobbt" oder "hatet. Daß der Rainer eine eigenartige seelische Veranlagung hat, eine Art masochistischen Narzissmus, weiß ich auch. (Was in Deutschland allerdings gar nicht so ungewöhnlich ist). Dennoch kann er die nur ausleben, weil er im Netz eben wirklich gemobbt wird. Wie soll er denn von seiner "Neigung" jemals gesunden, wenn er weiter gemobbt wird?

Tonis9706  24.09.2021, 11:55
@hipparchos
Das wird kein "Mobber" zugeben. Er wird immer etwas finden, so daß er sagen wird, daß er ihn zu Recht "mobbt" oder "hatet. Daß der Rainer eine eigenartige seelische Veranlagung hat, eine Art masochistischen Narzissmus, weiß ich auch. (Was in Deutschland allerdings gar nicht so ungewöhnlich ist)

Der Unterschied dahingehend ist deutlich. Der durchschnittliche Narzisst landet nicht da wo Rainer ist. Das liegt daran, dass Narzissten nicht von Grund auf unsympathisch sind. Mir fällt beim Rainer keine positive Eigenschaft ein.

Dennoch kann er die nur ausleben, weil er im Netz eben wirklich gemobbt wird. Wie soll er denn von seiner "Neigung" jemals gesunden, wenn er weiter gemobbt wird?

Eine solche Neigungen in dem Ausmaß lässt sich nicht beheben. LG

IanGaepit  24.09.2021, 12:03
@hipparchos
Wie soll er denn von seiner "Neigung" jemals gesunden, wenn er weiter gemobbt wird?

Wobei man hier auch die Frage stellen sollte, wie soll das den beendet werden ohne das Rainer zur Verantwortung, oder was er als solche empfinden würde, gezogen wird?

Selbst wenn das Dorf hermetisch abgeriegelt wird würde Rainer solange diese Abriegelung stattfindet sich weiter als gemobbt empfinden. Endet sie, würden solange er aktiv ist, wieder Leute zu ihm ströhmen. Ganz zu schweigen davon, dass es ohnehin schon unmöglich ist ihm Online einen bedingungslosen "Safesapce" einzurichten. Außerdem würde er, wenn es den überhaupt möglich wäre vermutlich dann und wann selbst aus diesem ausbrechen um sich in seinem Opferverständnis zu bestärken.

hipparchos  24.09.2021, 12:05
@Tonis9706

Es gibt sehr viele Formen von Narzissmus und die meisten davon sind der Allgemeinheit gar nicht als solche bekannt. Schulderpresser können z. B. ebenso Narzissten sein wie jammernde "Opfer", die um Mitgefühl und Aufmerksamkeit heischen usw. Narzissten treten nach außen hin nicht immer mit übertriebener grandezza auf (das tun typischerweise Psychopathen).

Wirklich sympathische Narzissten dürften aber eher selten sein. Das heißt wiederum nicht, daß nicht Leute sympathisch sein können, die von ihren Feinden als "Narzissten" bezeichnet werden.

Was der Rainer für Eigenschaften hat, das wissen weder Sie noch ich. Wir kennen ihn ja nicht, können nicht in sein Bewußtsein hineinsehen, sondern sehen nur seine schablonenhafte Oberfläche, durch das, was er so von sich gibt. Indianisches Sprichwort: "Richte niemanden, in dessen Haut Du nicht steckst".

Tonis9706  24.09.2021, 12:26
@hipparchos
Was der Rainer für Eigenschaften hat, das wissen weder Sie noch ich. Wir kennen ihn ja nicht, können nicht in sein Bewußtsein hineinsehen, sondern sehen nur seine schablonenhafte Oberfläche, durch das, was er so von sich gibt. Indianisches Sprichwort: "Richte niemanden, in dessen Haut Du nicht steckst".

Ganz so einfach ist das nicht. Dahingehend gibt es einen bekannten Namen im Game. "KaRe". studierter Psychologe, trifft den Nagel auf den Sarg. "Leute ihr wisst, ferndiagnosen sind grundlegend unzulässig, aber ohne scheiß, ich kenne Rainer besser als die meisten der Patienten, die ich mal aller 1-2 Wochen sehe." Man sieht im Umgang mit jeglicher Gewalt und Lebenslage, die das Leben so zu bieten hat. LG

hipparchos  24.09.2021, 12:32
@Tonis9706

Nun gut, das wäre die Kategorie "sich auf das Urteil eines anderen verlassen" - auch nicht unbedingt mein Ding. Bleibe immer vorsichtig mit allzu schnellen Vorverurteilungen bestimmter Personen. Die können ins Schwarze treffen, müssen es aber nicht.

Tonis9706  24.09.2021, 14:00
@hipparchos

Ja. Im Prinzip hast du irgendwo recht. Ich persönlich habe, wahrscheinlich wie die meisten "Haider" viel Zeit mit Rainer verbracht. Entweder mit seinen Inhalten, oder mit dem Material der Haider, die im übrigen größtenteils ziemlich kreativ sind. Man muss jemanden aber nicht persönlich kennen, um ihn zu kennen. Besonders wenn jene Person 98% seines Lebens ins Internet stellt.

Aber trotzdem danke für deine Sachlichkeit. Ist bei dem Thema selten. LG

hipparchos  24.09.2021, 14:21
@Tonis9706

Gern geschehen. Interessante kleine Diskussion, trotz des eigentlich marginalen Themas!

Tannennadel55  24.09.2021, 12:06

victim blaming

Der "Drachenlord".

Wer Wind sät, wird Sturm ernten. So einfach ist das. Rainer Winkler ist für diese Situation verantwortlich. Zumal er jedes mal und immer wieder neues Öl ins Feuer gießt. Das ist eine endlose Teufelsspirale. Die Leidtragenden sind die Anwohner in der Gemeinde.

Philippus1990 
Fragesteller
 24.09.2021, 09:34

Was kann ein Mensch im Internet machen, das Stalking und Belästigung in der Realwelt rechtfertigen würde? Ich will Dich mal sehen, wenn bei Dir ständig irgendwelche dissozialen Stalker vor der Tür stehen würden.

MisterParkinson  24.09.2021, 09:37
@Philippus1990

Er lädt sie schon in einer gewissen Weise zu sich ein.

Er sollte sich vllt paar Monate bedeckt halten und nicht damit drohen, sie zu verprügeln sondern sie so weit wie möglich zu ignorieren.

Oder sich mal nen Job suchen und nen Neuanfang wagen.

micha2  24.09.2021, 09:38
@Philippus1990

Genau so wie du jetzt noch denkst war ich auch mal. Und viele andere auch. Aber wenn du erst einmal tiefer in diese Geschichte eintauchst wirst du merken was für ein Unmensch der Oger wirklich ist. "Narzist" und "Sexist" sind hier noch die freundlichsten Bezeichnungen.

SirPeterGriffin  24.09.2021, 09:41
@Philippus1990

Anzeige erstatten und reflektieren woher oder was der Grund ist, warum die Situation so ist wie sie ist und (ggf.) Hilfe suchen damit die Situation sich ändert. Außerdem würde ich meine Handlung, die die Situation ausgelöst hat, ändern.

Der "Drachenlord".

Ich würde niemals zu seinem Haus fahren, der Weg wäre mir zu weit. Aber Mitleid mit dem Lügenlord kann ich nicht empfinden, angesichts seines Verhaltens.

Philippus1990 
Fragesteller
 24.09.2021, 09:40

Welches Verhalten rechtfertige Stalking, Mobbing und Belästigung?

Eisenzeit  24.09.2021, 09:45
@Philippus1990

Philli, es ist schön, dass du dich für jemanden einsetzt, aber muss es ausgerechnet der Drachenlord sein? Der ist es nicht wert. Aber wenn du meinen Text gründlich studierst wirst du feststellen, dass ich von meinem Mitleid gesprochen habe. Ich habe mich nicht zu den Haidern geäußert.

noicon  26.09.2021, 22:33
@Philippus1990

Du hast Sachbeschädigung und Vandalismus vergessen.

Eisenzeit  26.09.2021, 23:05
@noicon

Wenn dort jemand relevante Sachbeschädigung betreibt, dann ist es der Oger selbst, das Haus haben keine Haider runtergerockt, sondern er. Es gleicht einer Ruine Dank seiner Faulheit. Zwar wurden auch 1 oder 2 Fenster von Haidern eingeworfen aber der Lügenlord hat die anderen selbst zerstört, aus Wut. Auch das Dach der Bulldoghalle ist allein abgestürzt, weil der selbstständige Schichtarbeiter sich nicht darum kümmert.

Auch ist sein Hamster nicht gestorben wegen der Haider, sondern weil Rainer ihn hat verhungern lassen, so wie sein Pferd Blu.

Der "Drachenlord".

Ich sage es immer wieder. Der Drachenlord selber ist sein größter Hater. Ich verfolge die ganze Sache ein wenig auf Youtube. Und es vergeht wirklich ungelogen keine einzige Woche in der der Drachenlord nicht in irgendein Fettnäpfchen tritt. Mittlerweile denke ich der macht das mit Absicht damit die Kasse klingelt. Womit wir beim größten Problem wären. Er kann nicht aufhören weil er mit seinen Videos und Streams Geld verdient. Der wiegt fast 200 Kilo, hat wahrscheinlich sehr viele Schulden und Hater die ihn bis ans Ende der Welt verfolgen würden. Der kann nicht aufhören.

Er ist ein Unmensch. Aber man muss sagen dass er ein verdammt dickes Fell besitzt.

Philippus1990 
Fragesteller
 24.09.2021, 09:39
Und es vergeht wirklich ungelogen keine einzige Woche in der der Drachenlord nicht in irgendein Fettnäpfchen tritt.

Und deshalb darf man in der Realwelt stalken und belästigen? Bei solchen Einstellungen ist es kein Wunder, dass früher Behinderte umgebracht wurden.

micha2  24.09.2021, 09:45
@Philippus1990

Ne. Habe ich auch nicht geschrieben, oder? Ich verachte die Hater genauso wie den Dicken, also komm bitte runter.

So genau kann man das nicht sagen.

Rainer W hat sehr viel dafür getan, in diese Situation zu geraten. Er lädt ja fast Wort wörtlich immer wieder die "Hater" zu sich ein.

Trotzdem ist er nicht alleine Schuld daran wie Leute auf seinen Content reagieren.

Zu dem Thema hat der Parabelritter zwei ziemlich sachliche Videos gemacht, die ich dir nur empfehlen kann.

Philippus1990 
Fragesteller
 24.09.2021, 09:40
Er lädt ja fast Wort wörtlich immer wieder die "Hater" zu sich ein.

Er hat einmal vor Jahren zu sich eingeladen. Deshalb darf man ihn doch jetzt nicht für immer stalken.

MisterParkinson  24.09.2021, 10:01
@Philippus1990

wenn er in seiner Situation droht, dass er "Besucher/Hater/Stalker" grün und blau schlägt wenn sie kommen, dann ist das auch eine Art von Einladung.
Wenn er durch seine Reaktion in Streams etc eine Plattform für diese Personen darstellt, ist er nicht unschuldig.

Natürlich will ich die Schuld nicht nur auf den Drachenlord schieben. Jeder ist nach wie vor für sein Handeln verantworten und nur weil in Franken da so ein Idi** sitzt, muss man da noch lange nicht hinfahren.

Ich will nur darstellen, dass vorallem in so einer komplexen Situation es eigentlich keine wirklich Unschuldigen gibt (das wären evtl die Nachbarn usw)

Philippus1990 
Fragesteller
 24.09.2021, 10:18
@MisterParkinson
wenn er in seiner Situation droht, dass er "Besucher/Hater/Stalker" grün und blau schlägt wenn sie kommen, dann ist das auch eine Art von Einladung.

Äh - nein. Ganz im Gegenteil.

MisterParkinson  24.09.2021, 10:20
@Philippus1990

in diesem speziellen Fall doch.
Weil er genau damit die Reaktion ankündigt, die seine Hater sehen wollen.

Wenn du dich näher mit solchen Phänomenen (NWO, Maskengame usw) beschäftigst, siehst du, dass gneaus solche Androhungen das ganze am Leben halten.

Philippus1990 
Fragesteller
 24.09.2021, 10:21
@MisterParkinson

Ja, aber es ist eben keine Einladung.

MisterParkinson  24.09.2021, 10:24
@Philippus1990

Dann war das wording vllt nicht zu 100% passend, aber es wirkt wie eine.
Und dessen ist sich irgendwo auch Reiner W bewusst.