DIspokredit als "Zocker" und Schüler

10 Antworten

Also erstens glaube ich nicht das die Bank sich darauf einlässt wenn man Deinen Verdienst sieht und zweitens würde ich Dir raten das Spielen zu lassen, oder wenigstens die hohen Einsätze zu lassen, Du weißt doch, wie Gewonnen so zerronnen....... is nich nur ein altes Sprichwort! Es wird sicher ziemlich schwer werden den Monat zu überstehen, aber da musst Du durch! Und noch eins, als Spieler hat man selten das Glück zu gewinnen und wenn man auf das Geld angewiesen ist schon mal garnicht denn dann ist man verkrampft und setzt das letzte Geld ein weil man denkt und hofft das es mit dem Blatt doch einfach klappen muss und hinterher wundert man sich wo die anderen auf einmal diese guten Karten her haben! Also setze immer nur das was Du wirklich über hast und freue Dich an einer Glückssträhne, aber sei nie so verbissen immer mehr zu wollen denn irgendwann wendet sich auch wieder das Blatt und dann musst Du selber zu Dir stop sagen, bis hier hin und nicht weiter!!!

Jaybluff 
Fragesteller
 05.12.2014, 07:58

Ja ist halt ne relativ doofe Situation ich ahbe auch ehrlich gesagt keine Lust zur Bank zu gehen und mir dann iwie was anzuhören , aber noch weniger Lust habe ich zu meinen Verwandten zu gehen und die anzubabbeln wegen Geld bei meiner Mam ist selber nix zu machen ich musste ihr Geld borgen von meinem Lohn fr die Reise

Sorgenpapa  05.12.2014, 08:01
@Jaybluff

Tja das kann ich alles gut verstehen, das mit den Verwandten und so, aber ich glaube da wirst Du leider nicht drum rum kommen........ Ohren steif halten, Kopf hoch und eine Lehre sein lassen und ab sofort alles besser machen! Alles gute für Dich!

Du brauchst für kurze Zeit (bis zum Eingang Deines nächsten Lohnes) einen kleinen Geldbetrag - dafür ist der Dispo ja gerade richtig.

Der Zinssatz ist mit deutlich über 10% p.a. zwar deutlich höher als für Ratenkredite - aber wenn Du nur ein paar hundert € für ein paar Tage brauchst, erreicht die Gesamtzinsbelastung ja nicht viel Geld. Ein Ratenkredit geht meist über ein Jahr oder mehr und wäre damit für Deine jetzige Situation nicht passend.

Ein Dispo erfordert halt die Selbstdisziplin, ihn wirklich schnellstmöglich zurückzuführen - das ist aber Dein Problem und nicht das der Bank.

Ich gehe nicht so weit wie andere Kommentatoren - aber Spielsucht ist ein echtes Risiko, auf das Du umgehend reagieren solltest.

Es ist der 5. des Monats und deine Mutter hat jetzt schon kein Geld mehr? Arbeitet sie denn nicht?

Also die Chancen den Kredit nochmal zu bekommen stehen wohl eher nicht so gut. Dein Einkommen ist zu gering und die Zinsen bei einem Dispo sind verdammt hoch. Da besteht die Gefahr, dass du das Geld nicht mehr zurück bezahlen kannst. Daher wird die Bank wohl ablehnen... Aber Fragen kostet ja nichts..

Wenn du noch Schüler bist ist deine Mutter dir gegenüber unterhaltspflichtig und zwar so lange bis deine erste Ausbildung beendet ist. Warum leistet sie das nicht? Was ist mit deinem Vater? Wenn du kein Geld zum Leben hast kannst du zum Sozialamt gehen und deinen Fall schildern. Die Bank wird dir jedenfalls keins geben

Die Bank hat den Dispo sicherlich gekündigt, da man festgestellt hat, dass Du keine regelmäßigen Einkünfte in entsprechender Höhe beziehst. Das ist aber in der Regel für einen Dispo-Kredit notwendig. Deine Anfrage wird wohl eher abgelehnt.