Dicke blaue Ader auf der Brustwarze?

5 Antworten

Das eine Brust durchblutet ist, sollte dir klar sein. Man sieht dann halt auch die Adern durch die Haut. Wenn die Brustwarze weh tut, solltest du zum Arzt, eine Entzündung ist nicht wirklich schön.

Julia1725 
Fragesteller
 22.02.2013, 12:39

Nicht die brustwarze tut weh, sondern meine brüste :( habe schon gegooglet, da schreiben viele was von schwangerschaftsanzeichen ? O:

Winterkind21191  22.02.2013, 12:49
@Julia1725

Das könnte aber auch am Wachstum liegen, mit 17 kann sich da ja noch was tun.

peterprunken  22.02.2013, 12:53
@Winterkind21191

Ich habe mich schon gewundert wegen der Ader in der Brustwarze.

Das kann in der Tat harmlos sein, aber sinnvoll ist es, wenn da mal ein Arzt drauf schaut. Das mit der Schwangerschaft klärt ein sog. Schwangerschaftstest.

  • Die Sichtbarkeit von Adern kann vorkommen und ist zunächst kein Grund zur Sorge.
  • Schmerzen sind immer ein Warnzeichen und sollten ernst genommen werden. Wenn die Schmerzen weiter anhalten, solltest Du in einigen Tagen spätestens einen Frauenarzt aufsuchen.
  • Es ist in der Tat so, dass während einer Schwangerschaft die Brüste wachsen, besser durchblutet werden, die Brustwarzen und Vorhöfe sich oft dunkler färben. Solche Zeichen treten aber erst nach etlichen Wochen auf, nicht schon sehr früh in einer Schwangerschaft. Es sind keine Symptome von kürzlich eingetretener Schwangerschaft.
  • Du kannst selbstverständlich jederzeit einen Schwangerschaftstest machen, alleine schon, um Dich zu beruhigen.
Julia1725 
Fragesteller
 22.02.2013, 13:26

Ich möchte nicht mehr warten, ich müsste am Montag meine Tage bekommen, kann ich dann nicht jetzt schon einen test machen ? :(

Kajjo  23.02.2013, 16:00
@Julia1725

Du kannst jederzeit einen Schwangerschaftstest machen.

Er ist aussagekräftig ab etwa 18 Tage nach dem fraglichen Geschlechtsverkehr und etwa ab dem tag, an dem die Periode eintreten sollte.

Positive Tests sind immer aussagekräftig, negative können jedoch falsch-negativ sein. Wenn Du zu früh einen Test machst, kann es sein, dass er noch nicht aussagekräftig war. Wirklich beruhigt kannst Du nur sein, wenn Du ein paar Tage nach dem Ausfallen der Periode testen würdest.

Ich habe auch sehr viele Adern, die ganz dicht unter der Haut liegen (auch an der Brust), das ist völlig normal. Die Schmerzen können wachstumsbedingt sein, wäre für mich kein Grund zur Beunruhigung. Wenn dir wohler ist, gehe zum Arzt und laß es abklären.

Julia1725 
Fragesteller
 22.02.2013, 13:39

Aber ich habe so Angst , weil ich das nie vorher hatte :s

Polo86  22.02.2013, 13:43
@Julia1725

Bei mir wurden sie extrem sichtbar, als ich schwanger war und nachher gestillt habe. Wäre so etwas bei dir möglich - ich meine eine SS ?

Julia1725 
Fragesteller
 22.02.2013, 13:51
@Polo86

Das ist ja meine Angst. Ich habe als ich meine Pille wieder angefangen habe zu nehmen GV gehabt, hatte danach 1 x leichten durchfall , habe aber eine nachgenommen. Am nächsten morgen habe ich nochmal mit meinem Freund GV gehabt, und hatte am Abend, als ich meine Pille eingenommen habe ( die zweite ) 10 min. danach erneut leichten durchfall ber auch nur einmal. habe sie nicht mehr nachgenommen,weil ich meinen freund den rest des monats nicht gesehen habe. dann habe ich erst dran gedacht das die spermien überleben ein paar tge lang.. jetzt habe ich furchtbare angst :(

Polo86  26.02.2013, 09:37
@Julia1725

Natürlich kann eine SS möglich sein, da die Pille falsch eingenommen wurde. Aber ich bin kein Fachmann - leider ! Grundsätzlich solltest du davon ausgehen. Aber du mußt abwarten, bis eigentlich deine Periode einsetzen sollte. Kommt sie nicht, geh sofort zum FA ! Alles Gute ! LG Steffi

Das hab ich auch aber Schmerzen sind mir neu.

Du solltest am besten so schnell wie möglich bei deinem Gynäkologe anrufen.

Lg und gute Besserung.

vielleicht bekommst du deine tage, ggf. zum arzt gehen.