Defekte Zapfsäule beim Tanken. in meinen nicht ganz leeren Tank gingen auf einmal 47 Liter rein. Tankstelle ignoriert diesen Vorfall?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sicher eine doofe Situation und auch eine Meldung ans Eichamt wert.

Und natürlich dort nicht mehr tanken und deine Freunde und Bekannten informieren.

Alles Weitere solltest du dir selbst ersparen.

Was kannst du bekommen? Maximal 12 Euro.

Der Aufwand den du dafür hast, steht in keinem Verhältnis zum Nutzen daraus.

Viele Grüße

Michael


Fahr zur Tankstelle und sie auf das TÜV Siegel wie lange das Gültigkeit,
sollte das nicht mehr Gültig sein ,kannst das Eichamt informieren.

Sonst alle Freund ,Familie , und alle davon erzählen. Das hilft am Besten.

Bley 1914 aus dem Oldenburger Münsterland

Wende dich an das zuständige Eichamt. Die gehen der Sache mit Sicherheit nach. 

Zur Sicherheit tanke eine definierte und nachprüfbare Menge, z.B. in einem Kanister und bewahre die Quittung auf. 

All4World 
Fragesteller
 23.02.2017, 19:18

Die Zapfsäule ist angeblich geprüft und in Ordnung. Dennoch hab ich ja eindeutig mehr getankt als in meinen Tank reinpasst. Zumal ich ihn ja nicht trocken gefahren habe.

furbo  23.02.2017, 19:23
@All4World

Ich habe deine Frage schon verstanden. Sicherheit kriegst du NUR über das Eichamt, nur sie haben die Möglichkeiten, Falschmessungen aufzudecken. 

Schau unter Eichamt.de, gehe dann auf dein Bundesland.  

Du hast trotzdem nur 1.35 Euro pro Liter bezahlt. Bei dem einen hast Du mehr getankt. ( Also mehr Liter = mehr Geld ) und bei dem anderen halt weniger.

Die Anzeige in Deinem Auto hat sicherlich Differenzen, oder es gab dort eine Probleme. Z.B. Dehnt sich das auch aus. Deshalb kann sein, das weniger im Tank drinnen ist. Wegen der Explosionsgefahr. 

All4World 
Fragesteller
 23.02.2017, 19:50

1,35 is der niedrigere Preis, den ich beim ersten mal tanken bezahlt habe. und sicher ich weiß was du meinst, aber durch die Ausdehnung der Flüssigkeit ist das sicher nicht zu erklären, da die Differenz einfach zu groß ist. Das sind ja immerhin 8 - 9 Liter.

Hannes789  23.02.2017, 20:06
@All4World

Ja, denke das mit dem Ausdehnen meinte ich.  Danke,  habe nicht mehr gewusst wie das heißt. 

Dann würde ich einfach mal die Tipps,  der anderen befolgen.  

Ich muss hinzufügen, dass ich bereits vom Chef der Tankstelle am telefon weggedrückt wurde, mit den Worten:"Da können wir nichts machen."