Darmproblem/unverträglichkeit?

2 Antworten

Hey du,

ich selbst habe eine Histaminintoleranz und kann dir also ein bisschen von meinen Problemen berichten.
treten denn schmerzen im Bauch auf bevor du diesen farblosen Stuhlgang hast?
bei den meisten Unverträglichkeiten hat man mehr Beschwerden als nur ein anders farbiger Stuhlgang. Ich habe z.B. immer Magenkrämpfe und Übelkeit bevor ich dann Stuhlgang habe.
am besten wäre es wenn du ein Ernährungstagebuch führst und dir genau notierst nach welchen Lebensmitteln du Beschwerden hattest. So mache ich das auch immer. Nach und nach kommt man dann immer mehr zu einer Erkenntnis.
Allgemein ist es so dass man bei einem gelben Stuhlgang sagt, dass es sich möglicherweise um eine Glutenunverträglichkeit handelt. Evtl. Könnte man dann aufgrund deiner Farbe die Glutenunverträglichkeit ausschließen.
wenn du neben dem Stuhlgang gar keine Beschwerden oder Symptome zeigst würde ich jedoch nicht von einer Unverträglichkeit ausgehen sondern evtl. vllt. eher etwas stressbedingtes oder generell psychisches.
Lass aber auf jeden Fall abklären ob du eine entzündliche Darmkrankheit hast z.B Reizdarmsyndrom oder anderes.
das kann dein Hausarzt sicherlich feststellen oder eben ein Spezialist.

ich hoffe wirklich ich konnte dir helfen

:( ich weiß genau wie mies das ist!

gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das Problem auch, aber morgens. Ich bin mehrfach von unterschiedlichen Proktologen untersucht worden. Der Grund für meine Durchfälle konnte nicht gefunden werden. Ich habe Lebensmittelunverträglichkeiten: keine Apfelsaftgetränke, kein chinesisches Essen und keinen Kaffee. Darauf bekomme ich innerhalb einer Stunde Durchfall, oft auch das reine Wasser. Ich helfe mir so: täglich. 1 Teelöffel Flohsamenschalen, einmal im Monat 10 Tabl. Innovall. Und wenn ich auf keinen Fall Durchfall gebrauchen kann, vorbeugend 1-2 Tbl. Imodium akut lingual. Damit klappt es einigermaßen. Probiere es aus.