Darf/Durfte man im Krieg auf Verwundete und Sanitäter schießen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein darf man nicht! Aber nicht alle halten sich daran. Im Israel/Ghasa Krieg schoßen die Israelis auf Sanitäter oder Verwundete der Palestinenser. Sie haben bloß vergessen, das heute viele Leute Kammeras oder Handys besitzen. Ich hab einige Videos die so aufgenommen wurden und eindeutig zeigen, wie gezielt die Israelis auf Sanitäter schoßen, egal ob sie ein Kind bergen oder versorgen wollten oder nicht. Darum gilt der Gaza Krieg auch als Kriegsverbrechen der Israelis gegen Palestinenser!

aptem  30.10.2010, 21:16

Warum musst Du hier gleich parteiisch sein? Und die Araber, die auf Israelis feuern(auf Zivilisten) oder Busse in die Luft sprengen. Was ist mit denen? Ist das kein Verbrechen? Die sind da alle gut dabei und man sollte es nicht so einseitig darstellen.

Iran666  30.10.2010, 21:31
@aptem

Ich hab selbst diese Videos und genau so ist es passiert. Oft und immer mehr. Welche Gefahr geht von Sanitätern aus, die von Israelischen Scharfschützen unter Feuer genommen werden? Das ist und bleibt ein Kriegsverbrechen. Und ja, ich binn Parteiisch! Da Israel ein Teroristisches Land ist. Die Palestinenser haben keine Flugzeuge, Radare, Massenvernichtungswaffen, Flugabwehr Möglichkeiten, nichts! Sie können sich nur mit einfachen Mitteln gegen diese Teuflischen Besatzer währen. Das recht ist auch völlig legitim und ein fest geschriebenes Gesetz! Jeder deren Land besetzt wurde und angegriffen wurde, hat das Recht auf Verteidigung. Israel geht nicht nur gegen Zivilisten vor, sie kennen nur Gewalt, Folter und Verbrechen. Es sind Verbrecher, die alle an den Galgen gehören! Nenn mich ruhig parteisch. So binn ich auch, und sollte übrigens auch jeder klar denkende Mensch sein! Genau darum binn ich auch stoltz ein Iraner zu sein, da Iran im gegensatz zu anderen Ländern zu den Menschen im Gaza und Süd Libanon steht. Es ist beschämend, so eine Regierung wie die Deutsche zu haben, die auch noch zu Mördern und Landbesetzern hält.

Jared1983  31.10.2010, 00:05
@Iran666

Na, dann sieh mal zu, dass du wieder in dein Land gehst, wenn unsere Regierung hier ja soooo gemein ist.

Darkicegirl  31.10.2010, 02:42
@Jared1983

Wow dann bin ich ja ein Kriegsverbrecher! Also ich bin auch schon dreimal beschossen worden und einmal verwundet worden von Libanesen und obwohl ich mich als Ärztin ausgab! In Gaza genauso die haben auf uns gezielt ohne Ende! Kannst gerne mal Googeln wie viele Ärzte in Gaza von uns starben!

peter678  31.10.2010, 18:00
@Darkicegirl

Ist nur die Frage, was du und Israel in Palestina und Libanon überhaupt verloren hattet? Wenn Mörder in meine Wohnung eindringen, werd ich auch auf sie schießen. Ich denke das es Jeder tun würde wenn er bedroht wird. Und was Israel in den Ländern angerichtet hat, ist ohne Zweifel ein Kriegsverbrechen ohne gleichen. Da gebe ich Iran666 völlig Recht.

Iran666  10.11.2010, 18:10
@peter678

Danke für den Stern! Gruß...

Wie stellst Du Dir denn den Krieg vor ? Da wurden vorher Gebrauchsanweisungen in englisch, französisch und russisch ausgegeben und daran hat man sich gehalten ? Jeder Krieg ist grausam !!! Man sollte so viel im Krieg nicht machen und tat es trotzdem !

Jared1983  30.10.2010, 00:55

In der Praxis ist es fast wirklich so! Nennt sich ROE

Ich hab mal n bils für dich Recherchiert. content://media/external/file/59233 Das genfer abkommen schreibt vor, selbst im krieg menschlich zu sein, will heißen -" verwundete, gefangene, Zivilisten und unbewafnete dürfen nicht getötet werden, es sei denn man steht selbst einer gefahr aus (zb da zückt einer n messer) Dran halten ist kompliziert, aber wenn es rauskommt das so ein fall vorliegt, kommt das kriegsgericht zum einhttps://de.m.wikipedia.org/wiki/Militärgerichtrgericht Hoffe ich konnte helfen

Darf man nicht. Wenn man nicht erwischt wird, dann weisst Du ja auch we es läuft. Wenn man erwischt wird, dann landet man nach dem Krieg vor Gericht und wird gehängt oder eingeknastet je nach Zeit und Umständen, es sei denn man hat einflussreiche Freunde, ist auf der Siegerseite oder hat sich rechtzeitig nach Patagonien abgesetzt.

JA man darf! Im Krieg, und ich meine damit in der Schlacht, im Kugelhagel, ist es egal ob Sanitäter oder egal was!

Die Devise lautet: Töten oder getötet werden!

Aber wenn du da so wie die Amerikaner/Israelis unschuldige Personen tötest, das geht nicht! Genauso wie die radikalen Terroristen die unschuldige in die Luftsprängen oder angreifen dies alles ist ja eigentlich verboten! Aber eben, wie du siehst haltet sich eh niemand daran, und desswegen sage ich, JA du darfs't!