Darf ich trotz Krankenschein eine Fahrstunde nehmen?

11 Antworten

Sofern dir keine Bettruhe verschrieben wurde, darfst Du auch raus gehen und alles machen, was Du willst.

AUSSER: Es schadet der Genesung. - Dazu zählen auch (je nach Krankheit) gewisse Sportarten, z.B. Fußball (Joggen hingegen kann der Gesundheitsförderung dienlich sein). Auch der abendliche Besuch in der Kneipe oder Disco schadet der Genesung und kann daher in einer Abmahnung oder Kündigung enden, wenn Du erwischt wirst.

Fahrstunden zählen aber sicher zu nichts, was die Genesung beeinträchtigt. Aber umgekehrt solltest Du aufpassen. Wenn Du krank bist und deine Konzentration etc. beeinflusst ist, kann es gefährlich werden.

dürfen ja solang es die heilung nicht beeinträchtigt , überlegs dir aber gut ob du in deinem zustand wirklich en fahrzeug lenken willst, den fit sein is eig. grundvoraussetzung das nix passiert ^^

Ist ja deine Sache ob du dich fit genug fühlst. Außerdem ist es noch wichtig zu wissen, ob du irgendwelche Medikamente nimmst, die deine Fahrtüchtigkeit einschränken. Ansonsten sehe ich keinerlei Probleme, dein Fahrlehrer weiß ja nichts von deiner Krankmeldung.

Nur du solltest dich nicht unbedingt dabei erwischen lassen, sonst könnte noch ein unangenehmes Gespräch mit den Lehrern oder mit dem Arbeitgeber folgen, wenn du heute nicht in der Schule/auf der Arbeit warst.

Also ich würde sagen nein. es spricht rechtlich wahrscheilich nichts dagegen, aber wenn du wirklich fit bist, kannst du ja auch in die Schule/ zur Arbeit gehen. Wenn deine Lehrer/ dein Chef dich aber irgendwo sieht, wird er sich wundern und das zu Recht. Das kann auch Ärger geben, wenn man dir vorwirft deine Krankheit nur vorgespielt zu haben. Auch für den Arzt, der dir eine Krankschreibung ausgestellt hat, kann das richtig Ärger geben!

Die Krankenkasse sagt, dass Du, während Du krankgeschrieben bist, alles machen darfst, was Deine Genesung nicht beeinträchtigt.