Darf ich mit einer Hatnleiterschiene in den Urlaub fliegen?

6 Antworten

Das Fliegen macht deiner Harnleiterschiene nichts. Aber wenn du infolge der Schiene oder deiner Steinbeschwerden ärztliche Hilfe brauchst, könnte deine Krankenkasse die Übernahme der ausländischen Kosten verweigern. Auch eine Auslandsreiseversicherung würde in diesem Fall keine Kosten übernehmen (weil nur akut auftretende Erkrankunge versichert sind).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rede nochmal mit Deinem Hausarzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fliegen erlaubt.

Was würdest Du übrigens machen, wenn im Urlaub die Nierensteine abgehen?

Das musst du einen Arzt fragen! Am besten den Arzt, der dich behandelt hat, aber ein anderer Arzt geht auch. (Zu schreiben, dass diese Frage NUR der Arzt beantworten kann, der dich behandelt hat, ist FALSCH!)

Du kannst ohne bedenken fliegen. Da sollte nichts passieren... da wird sich nichts aus denen da sich nur die Flugzeughülle ausdehnt. aber du kannst einfach nochmal anrufen.

Können wir eher nicht. Konsultiere Deinen Hausarzt oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst. Manche Krankenkassen bieten eine medizinische Hotline an, an die man solche Fragen richten kann.

Ich persönlich würde es lassen.