Darf die Schule das Zeugnis behalten, wenn ich das Buch nicht abgebe?

6 Antworten

Soweit ich weiß, darf sie das. Du kannst natürlich versuchen, zusammen mit deinem Klassenlehrer dein Buch von denen, die es weggenommen haben, wiederzubekommen, aber das wird wahrscheinlich nicht viel helfen. Ansonsten wirst du es leider bezahlen müssen.

Melyn 
Fragesteller
 11.07.2015, 15:59

Gibt es da nicht so eine Pflicht das dass Zeugnis ausgehändigt werden muss?

sungirl2000  11.07.2015, 16:05

Die Schule muss es dir erst geben, wenn du das Buch abgegeben oder bezahlt hast.

Natürlich dürfen sie das.

Ersetz das Buch und schon haste dein Zeugnis, wo ist das Problem?

Melyn 
Fragesteller
 11.07.2015, 16:02

Wie soll ich an ddas Buch in 3 Tagen rankommen? Wenn ich es bei Amzon bestellen, dann kommt es Freitag und da hat die Schule schon zu

Messkreisfehler  11.07.2015, 16:03
@Melyn

Dann gibste der Schule halt einfach das Geld für das Buch...

mineralixx  11.07.2015, 21:47
@Melyn

Die Schulsekretärin hat andere Urlaubszeiten als die Schüler Ferien haben!

Ja, also ersetze das Buch

Ja darf sie, Kauf es doch im Buchladen neu, wenn du das der Schule nicht mehr findest.

Hallo Melyn! 

Ich glaube dass die Schule das nicht darf. Ich hatte auch schon mal ein buch verloren und ich musste einfach dafür bezahlen, ich habe keinen Stress mit der Schule bekommen. Außerdem warum brauchst du dein Zeugnis überhaupt? Ich meine der Schule kann das doch egal sein oder? Am besten du redest nochmal mit denen die das behauptet haben. Die Geschichte hört sich nämlich echt komisch an.