Darf die Polizei die Eltern informieren?

9 Antworten

Welche Schulpolizei? Ich denke, in deinem Fall gehören auf alle Fälle deine Eltern benachrichtigt und diese entscheiden, ob sie deinen Freund anzeigen. Eigentlich müssten deine Eltern aber auch gesehen haben, was passiert ist.

Amira18E 
Fragesteller
 26.01.2018, 13:04

Ich meinte nicht direkt die Schulpolizei sondern die AGGAS (Art Polizei die an Schulen tätig sind). Ich wohne nicht bei meinen Eltern, deshalb können sie es auvh nicht direkt mitbekommen.

sorry: welche Argumente kann es geben, dass Dich Deine "Freund" geschlagen hat und Du das scheinbar akzeptierst?

Ansonsten: Du bist nicht volljährig, also müssen Deine Eltern informiert werden.

Germaghribiya  26.01.2018, 17:37

Wahrscheinlich akzeptiert sie es, damit es nicht rauskommt. Wahrscheinlich ist sie Muslima und darf logischerweise keinen Freund haben.

Da unten im Tag steht: Islam, gehe ich davon aus, dass du Muslima bist und deshalb nicht willst, dass deine Eltern von dem Vorfall erfahren. Ich denke, das werden sie. Zumindestens, wenn die echte Polizei das weiterleiten würde, weil du minderjährig bist. Ob eine Art Schulpolizei die gleichen Pflichten hat, ist mir nicht bekannt.

Du machst dir so viel Sorgen wegen deiner Eltern. Sorgen solltest du dir lieber um dich selber machen. Vor deinen Eltern kannst du dich verstecken. Vor Gott kannst du's nicht. Würde mir mal ums Jenseits Gedanken machen...

ArbeitsFreude  26.01.2018, 18:38

WARUM sollte sie auf den Gedanken kommen sich vor Gott zu verstecken? - Weil ihr Freund sie geschlagen hat, werte Germaghribyia???

Was ist denn bitte eine Schulpolizei? Und seit wann kann man sich bei einer Straftat aussuchen ob Anzeige erstattet wird oder nicht? Sobald die Polizei involviert ist, wird automatisch Strafanzeige erstattet.

kaVonChemie153  26.01.2018, 13:13

hausfriedensbruch ... die polizei entdeckt jemand zwilichtiges auf einem grundstück - investigated es - merk der gehört da nicht hin - nimmt ihn mit und informiert den besitzer

der entscheidet sich dann dazu keine anzeige zu erstatten weil das grundstück 100 jahre alt ist und das haus zerfallen

ist damit die sache nicht gegessen? oder hat der "dieb" noch was zu befürchten?

Panazee  26.01.2018, 13:43

Eine leichte Kötperverletzung ist ein Antragsdelikt. In der Regel wird die Polizei da nur aktiv, wenn der/die Geschädigte Anzeige erstattet. Bei einer schweren Körperverletzung wird die Polizei auf jeden Fall aktiv, egal ob das Opfer Anzeige erstattet oder nicht.

Dürfen sie oder dürfen sie nicht? Wäre mir eigentlich egal.

Ich find´das dev. besser, das sie Initiative ergriffen haben, als das sie einfach weggeschaut hätten. Und von solchen Leuten haben wir genug im Lande.