darf der Lehrer mich zwingen?

9 Antworten

Du hast eine Aufgabe bekommen, die musst Du erfüllen, ansonsten nennt man das Leistungsverweigerung und dafür gibt es eine sechs.

Auch wenn es nur ein Ausflug ist, dann brauchst Du auch nicht daran teilzunehmen, wenn Du sowieso keine Lust dazu hast.

In der Ausbildung nennt man das Arbeitsverweigerung, wenn Du Deine Aufgaben nicht erfüllst und Du kannst dann fristlos gekündigt werden.

Dann melde Dich bei der DLRG an . damit Du schwimmen lernst, dann brauchst Du auch nicht solche Ausreden zu suchen.

nicinici110 
Fragesteller
 28.03.2018, 17:35

das ist ein schulausflug und hat nichts mit Noten zu tun oder mit dem Sportunterricht

Was heißt zwingen, der wird dich nicht mit Gewalt ins Wasser ziehen... du verweigerst damit halt die Mitarbeit und die Umsetzung des "Lernzieles".

Bin zwar kein Freund von Blaumachen aber es wäre die einzige Methode da halbwegs galant drumrumzukommen...

Oder du sagst, du hast deine Regel... Blöd wenn du männlich bist, es könnte sein dass die dir das dann nicht glauben :-D

lewei90  28.03.2018, 17:34

Und selbst die Periode taugt nichts als Ausrede. Denn man kann dann durchaus Schwimmen gehen.

"Vergiss" einfach deine badesachen. Zwingen kann er dich doch nicht dazu. Soll spaß machen und kein zwang sein der ausflug.

Du musst nur mitgehen - Du kannst Dich auch irgendwo hinsetzen und den anderen zusehen ....

Du musst nur anwesend sein. Er darf dich nicht zwingen ins Wasser zu gehen