Darf das Auto unendlich auf einem Parkplatz stehen?

8 Antworten

die Begrenzung ergibt sich aus der TÜV-Plakette, ohne TÜV darf auf öffentlichen Strassen/Parkplätze nicht geparkt werden, wenn es soweit ist das Ordnungsamt benachrichtigen, am Ende wird das Auto entsorgt, wenn der Besitzer es nicht rechtzeitig entfernt

Im Prinzip gibt es keine Einschränkung, wenn man regelmäßig kontrolliert ob sich die Situation geändert hat (vorübergehendes Halteverbotsschild / Parkverbot)

Keine Begrenzung, solange das Auto angemeldet und versichert ist und eine gültige TüV-Plakette hat.

Vor längerer Zeit war mein damaliges Auto mal defekt und ich habe es in einer kleinen Nebenstraße auf einem öffentlichen Parkplatz am Straßenrand abgestellt. Das hat die Anwohner nach einiger Zeit gestört und sie haben die Polizei geholt. Der Polizist meinte, er könne da gar nichts machen, denn solange das Auto ordentlich angemeldet sei, könne es da bis zum Sankt Nimmerleinstag stehen.

Natürlich darf es da stehen solange Kennzeichen usw. vorhanden ist.

Warum macht man sich über fremdes Gedanken? ^^