Chronische Pilzerkrankung, was tun?

2 Antworten

Pilze sind gerne da wo es feucht und dunkel ist. Eine gute Intim Hygiene ist mit dem richtigen Mittel zu waschen. Ich habe Intimseife mit Milchsäurebakterien. Ich trage keine engen Klamotten und bin eher der Typ ohne ist besser. Fühle mich sehr eingeengt davon. Ich trage nicht Mal im Winter Socken... Ich bin gern barfuß, es ist sehr gesund und lässt die Füsse Atmen. Zu viel Desinfektion schadet! Nicht alle Bakterien sind ungesund! Du brauchst mehr Luft an den betroffenen Stellen. Trocken und luftig. Baumwoll Unterwäsche ist besser, atmungsaktiv und Zuhause lieber mal kleid an ohne Unterwäshe, lass sie atmen. Gib dem Pilz kein guten Lebensraum! Licht luft und trockene Haut ist das Ende. Er mags feucht warm und dunkel. Wasch dich morgens und abends benutz intimfeuchtigkeitstücher und achte darauf das sie trocken ist. Nimm regelmäßig deine Pilz Salben, aber gib der Haut auch mal Freiheit. Gute Besserung!

Katztoffel 
Fragesteller
 23.07.2019, 01:13

Danke für die Antwort! Ich laufe so viel es geht unten ohne rum, sowohl bei den Füßen als auch im Intimbereich. Waschlotion mit Milchsäure Bakterien benutze ich auch, aber nur so alle drei Tage, sonst wasche ich mich nur mit Wasser weil ich die Haut nicht überstrapazieren will. Ich benutze nur Kleidung aus Baumwolle und trage zur Zeit so selten Hosen wie möglich. Wenn meine scheide aber zu trocken ist, kratzt sie auch. Intimfeuchtigkeitstücher hab ich noch nicht benutzt... Irritiert das die Haut nicht? Wo gibt's die zu kaufen?

Katztoffel 
Fragesteller
 23.07.2019, 01:16

Und ich hab auch Angst, dass wenn ich zb im Bett nackt schlafe, meine scheide und meine Füße sich gegenseitig immer wieder neu anstecken, deshalb schlafe ich nur mit nackten Füßen und ziehe im Schritt was an. Ist das berechtigt?

Elekstorm  23.07.2019, 01:34
@Katztoffel

Nackt schlafen kann nicht jeder... Daran muss man schon gewöhnt sein, sonst erkältet man sich. Ich würde dir raten auch mit Socken zu schlafen, das du nicht die Pilzsporen im Bett verteilst.. Es gibt Bodylotion, gegen trocken Haut, ph Neutral sogar und linola ist sogar für trockene Haut im Intimbereich, der juckend ist. https://www.linola.com/de-de/?gclid=EAIaIQobChMI3PWIkNfJ4wIV0eF3Ch0M3A77EAAYASAAEgKUvfD_BwE . Auch intresant Octenisept

http://www.octenisept.de/intimgesundheit/intimgesundheit/Bakterielle-Vaginose/index.php

Du rasierst dich bestimmt, das ist gerade bei Pilz auch nicht so gut. Die Schamhaare schützen die Scheide vor Bakterien und Pilzen. Vielleicht wäre es für das erste besser das einzustellen und einen Schutz aufzubauen gegen erneuten Befall. Ich würde auch das Bettzeug mal Köchewäsche machen, das die Bakterien und Pilze abgetötet werden. Ich habe bisher nichts gehabt und auch nicht bei meinem Mann sein Fusspilz mich angesteckt. Ihm hat canesten sehr schnell geholfen. Er hat zu sehr geschwitzt an den Füßen auf der Arbeit und wenn du 10h in nassen Socken stehst... es gibt auch silberspray zur antibakteriellen Vorsorge was du auf die betroffenen Stellen Auftragen kannst. Auch zur Desinfektion der Schuhe nutzen. https://www.medpex.de/gele-sprays-sonstiges/sanargo-kolloidales-silber-spruehflasche-p10186678?ai=350&gclid=EAIaIQobChMIx67V9NXJ4wIVh-N3Ch0RvwZcEAQYASABEgLVS_D_BwE

Um es loszuwerden musst du alles, was Infektion auslösen kann beseitigen. Es nutzt nichts wenn du dich wächst und dann wieder was anziehst wo der Pilz haftet. Versuch die Pilzbefallenen Sachen loszuwerden. Ich hoffe das die Links dir etwas helfen! Gute Besserung

Elekstorm  23.07.2019, 01:41
@Elekstorm

Ach das Octenisept ist für vaginose, wäre auch mal beachtens Wert, evtl. Hast du nicht zwangsläufig ein Pilzbefall! Wollte ich nur nochmal anmerken

Katztoffel 
Fragesteller
 23.07.2019, 01:47
@Elekstorm

Ich wasche meine Bettwäsche ein bis zwei Mal in der Woche, ich hoffe das geht dann. Ich benutze auch Wäschedesinfektion für alles unter 60 Grad. Und solange ich nicht zu oft ohne Unterhose rumrenne ist meine Vulva auch nicht sonderlich trocken.

Übers rasieren hab ich verschiedene Meinungen gehört, manche sagen auch dass es besser ist sich zu rasieren weil man weniger Fläche bietet wo sich die Pilze verstecken können. Ich hab gemerkt wenn die Haare zu lang werden, kratzt es wieder mehr...

Und ich hab sicher Pilze, das hat der Frauen Arzt festgestellt. Zeitweise sind es sogar Pilze und Bakterien, aber die Bakterien gehen mit normalen Medikamenten wieder weg. Danke für die Antwort!

Tatsächlich soll Milchsäure helfen, manche schmieren sich Joghurt tief unten rein, das mag der Pilz nicht.

Vielleicht kannst du dich darüber informieren

Katztoffel 
Fragesteller
 23.07.2019, 21:51

Ich hab Milchsäure konzentriert extra um sowas vorzubeugen und benutze das ab und zu Mal wenn ich keinen Pilz habe, aber während der pilz da ist brennt es damit nur noch mehr

Blindipop  24.07.2019, 07:50
@Katztoffel

Aber mit Joghurt vielleicht nicht. sowas brennt doch nicht. Probieren?

Katztoffel 
Fragesteller
 25.07.2019, 00:26
@Blindipop

Hab halt gelesen dass da auch noch andere Bakterien mit drin sind die dann auch eine bakterielle Infektion hervorrufen können, deshalb lieber nicht. Aber danke :3

Blindipop  25.07.2019, 06:18
@Katztoffel

Die vagina ist ein selbstreinigendes Organ, von einer bakteriellen Infektion dort habe ich noch nie gehört, nur die Blase kann sich entzünden. Meinst du das? Aber wenn du meine Empfehlung doof findest, ok.

Katztoffel 
Fragesteller
 02.08.2019, 13:30
@Blindipop

Die Vagina kann sich auch bakteriell entzünden. Hatte ich schon, aber die bakterielle vaginose ging schnell wieder weg. Aber danke :3 war ja nett gemeint