BWS Blockaden selber lösen?

6 Antworten

Zum Beispiel mit einem zusammengerollten Handtuch kann man es versuchen. Das legt man ein Stück unter die Brustwirbel und legt sich dann drauf, sodass die Schultern den Boden berühren. Einen Moment entspannen und dann das Handtuch ein Stück weiter oben ansetzen. Das macht man einmal rauf und runter. Solange es sich nicht falsch anfühlt, darf man das machen.

Ansonsten hilft Wärme (heißes Bad, Wärmepflaster, Kirschkernkissen, ...) oder auch Sportlersalbe.

Selber lösen ist schwer. Gibt es jmd der dich massieren kann ? Wenn nein, versuch dich selbst zu massieren und halt den verspannten Bereich Warm (am besten mit so einem infernrotlicht oder so)

LG

Wenn es wirklich um's Einrenken geht, solltest du da die Finger von lassen und direkt morgen bei deinem Arzt anrufen. Du kannst da echt einiges falsch machen und verschlimmern.

https://www.youtube.com/watch?v=l4Vuaiy9wRI&t=400s

bei Minute 2:50, hilft mir persönlich wenn der Rücken sich so "zu" anfühlt und mache das auch regelmäßig. Ich weiss natürlich nicht genau ob es auch bei einer Blockade hilft, aber der Rücken fühlt sich danach auf jeden Fall besser an. Ansonsten empfehle ich Dehnübungen, die halfen mir v.a. bei Problemen im unteren Rücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yoga hilft unnormal. Youtube -> Yoga, jeden tag 30min

realtalk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung