Bringt dauerhafte Haarentfernung etwas bei Reibeisenhaut?

3 Antworten

Gehe da erst mal in ein dermatologisches Zentrum. Bei Reibeisenhaut soll Urea auch gut sein. Ein Verwandter von mir war letztes Jahr mit extrem trockener, vernachlässigter Haut + Neurodermitis im Krankenhaus und bekam dort eine sehr ureareiche, (dort) selbstangemischte Creme, mit der er jeden Tag eingecremt wurde. Nach weniger als einer Woche sah seine Haut topp aus! Daher würde ich mich erst mal an einen Dermatologen (oder gleich mehrere, daher Zentrum) wenden und abwarten, was die empfehlen, bevor sich selbst herumdoktorn würde.

Gegen trockene Haut habe ich sher gute Erfahrungen mit Sheasahne (Sheabutter, Rizinusöl, rotes Palmöl, Avocadoöl) gemacht, aber das sind dann halt Laienerfahrungen. Also: Besser erst mal Experten fragen, fragen, was du probieren könntest und dringend lassen solltest und dann im Rahmen des Vorgegebenen ein bisschen experimetieren.

verreisterNutzer  18.03.2019, 01:59

Ich hab leider schon alle möglichen Cremes mit Urea probiert (sogar welche die nur ärztlich verschrieben werden) doch nichts hat gewirkt. Ich habe auch schon Heilerdebäder und alles ausprobiert doch es wurde immer eher schlimmer als besser. Deswegen sehe ich die Laserbehandlung als eventuell letzte hilfe

Mir hat Peeling und Ureacreme geholfen. Gegen das Einwachsen kann man aber glaube ich nicht wirklich was machen. Ich habe auch trockene dicke Haut und dickes Haar, was aber irgendwie nicht so fähig ist durch die Haut zu kommen. Aber mit Peeling regelmäßig alle 3 Tage ist es deutlich besser geworden. Seit dem Waxing ist meun Haar weicher und nicht mehr so kratzig. Ich habe ledeglich nur noch probleme mit den Oberschenkel, ich finde es anstrengend mich zu peelen, bin nicht so fit und gesund.

Wenn du es mal versuchen willst, lass dich Waxen, Laser ist kostspielige Angelegenheit und funktioniert nicht wirklich! Ich habe probesitzung gehabt total unangenehm! Er meinte er schiest mir loch in mein Haarkleid, nichts! Es war lange glatt, aber mehr auch nicht. Ich bin mehr Fan vom Waxen, es tut mir nicht weh und ich habe 2 Wochen ein glatteres Hautgefühl. Ich habe ein extrem nervigen starken Haarwuchs, da kann sie nichts für das es keine 4 Wochen hält. Blöde Medikamente damals in der Pupertät.... Nun schau dir mal den link an, vielleicht hilft es dir mehr zu verstehen was Eingewachses Haar ist.

https://www.nivea.de/beratung/schoene-haut/eingewachsene-haare

Ich glaube nicht das es was bringt. Aber frag doch mal den Arzt was er dazu meint.