Brille auf Rechnung?

7 Antworten

hängt davon ab bei stammkunden ist das in der regel kein problem. wenn wir aber einen kunden nicht kennen, bestehen wir in der regel auf zahlung bei abholung. sonst weiß ich eben nicht, ob derjenige zahlt. wenn eine private zusatzversicherung besteht, bekommst du vom optiker eine rechnung, und die kannst du dann bei der versicherung einreichen.

Natürlich geht das. Warum auch nicht?

Hallo,

bei gesetzlichen Krankenkassen werden die Kosten nur noch in Ausnahmefällen übernommen (z.B. Minderjährige). Die Krankenkase erstattet keine Kosten, sondern der Optiker rechnet direkt mit der Krankenkase ab (teilweise ist eine ärztliche Verordnung erforderlich).

Bei Privatversicherungen ist entscheidend, welche Voraussetzungen und welches Verfahren in dem gewählten PKV-Tarif vorgesehen sind.

Gruß

RHW

Normalerweise zahlen die Krankenkassen bei Brillen aber nicht mehr. Wenn Deine Kasse die Kosten übernimmt, dann geh mit dem Rezept zum Optiker.

bei meinem optiker geht das, ich mache es immer so. einfach mal nachfragen