Brief von ba Service Haus Inkasso?

6 Antworten

BA Service Haus ist btw Bundesagentur für Arbeit. Ich weiss das diese Frage schon vor langem gestellt wurde aber für alle anderen die danach googeln und auf diese Seite stossen: BA Service Haus ist dafür zuständig an allen arbeitlosen ihr Arbeitslosengeld zu überweisen. Sollte sich also aus deren Seite die Inkassoabteilung an Euch wenden habt ihr dort wahrscheinlich Leistungen erhalten die nicht gerechtfertigt waren und die sie nun zurückfordern. Kann auch aus anderen Gründen sein. Um es kurz zu machen. Das Arbeitsamt will aus irgendwelchen Gründen Geld von Euch!

Was steht denn drauf für wen sie die Forderungen einziehen wollen? 


Edit: Google bringt mich recht schnell hier hin:

http://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/FinanzielleHilfen/RegionalerInkassoService/index.htm

Scheinen Forderungen von der Arbeitsagentur zu sein? Wenn du mit der nichts zu tun hast bzw. keine Forderungen ausstehen, ruf bei der ARGE mal an. Ggf. handelt es sich auch um ein Fake.

goldenboy1987  08.12.2016, 20:29

ich habe 362 euro zahlen KdU-Utergunft heizung

Du wirst doch selber wissen mit wem du Vertragsverhältnisse hast die eine Leistungspflicht begründen oder eben nicht.

An Inkassobüros muss man i.d.R. nie zahlen!

Inkassobüros haben ferner Informationspflichten (§§ 174 BGB, 11a RDG). Überprüfe mal den Brief dahingehend.

In jedem Inkassoschreiben steht der Verwendungszweck, also die beauftragende Firma usw. Wenn das unklar ist, direkt dort telefonisch nachfragen.

Bevor du so einen Brief bekommst,müssen schon andere Forderungen an dich ergangen sein,die du dann anscheinend nicht nachgekommen bist,sonst hättest du dieses Schreiben jetzt nicht bekommen !

Außerdem muss darin der Grund der Forderung genannt sein.

goldenboy1987  08.12.2016, 20:22

das erste

goldenboy1987  08.12.2016, 20:24

es ist kommisch

isomatte  09.12.2016, 05:16
@goldenboy1987

Wenn du etwas wissen möchtest,dann stelle bitte eine aussagekräftige Frage !