Brandwunde im Gesicht durch Bügeleisen

Die Verletzung :(  - (Medizin, Arzt, Kinder) Von vorne  - (Medizin, Arzt, Kinder)

5 Antworten

Siht schlimmer aus als es ist glaub ich auch.

von Solchen Brandwunden bleibt in der Regel keine Narbe.

Hab mir 1-2 Liter Kochendes wasser übern Rücken geschütet als ich klein war, siht man auch ncihts mehr ;)

Nen andermal hatt ich Brandblasen am Rücken, auch nichts geblieben.

Bei so kleinen Kinder halt wirklich vorsichtig mit i-welchen Cremes sein, frag nen Apotheker, der kennt sich damit aus.

Aus dem Bauch heraus würd ich Feuchtigkeitscremes mit AloeVera oder ähnliches nehmen, aber wie gesagt, hol dir lieber richtigen Rat von einem Apotheker in der Nähe.

gute Besserung dem kleinen.

Warum sollten wir uns besser damit auskennen, als die Ärzte deiner Tante, nur weil wir Deutsche sind?

Hheellpp 
Fragesteller
 30.03.2015, 17:27

Die Ärzte in meinem Heimatland studieren höchstens 3 Jahre oder haben ihren Arzt Titel gekauft. Und beim ersten Arzt, wo meine Tante war , meinten diese sie sollte es mir Zahnpasten einschmieren 'Das hilft'.

Comment0815  30.03.2015, 17:29
@Hheellpp

Also ich persönlich habe gar nicht Medizin studiert...

Die einzige Möglichkeit wird wohl sein, deinen eigenen Arzt zu fragen. Die meisten hier im Forum werden weniger medizinische Erfahrung haben als die Ärzte deiner Tante...

P.S.: Um welches Land geht es eigentlich?

Hheellpp 
Fragesteller
 30.03.2015, 17:40
@Comment0815

Ok das mach ich :) 

Kosovo 

Comment0815  30.03.2015, 17:42
@Hheellpp

Ich drück dir (und deinem Cousin) die Daumen.

Vielleicht solltest du aber nicht extra dafür zu deinem Arzt gehen, sondern das mit einem eigenen Besuch verbinden. Ich weiß ja nicht, was deine Krankenkasse sagt, wenn du wegen der Verletzung deines Cousins zu einem Arzt gehst...

Also - ich weiß nicht - Narben werden schon bleiben.

Wenn die Wunden noch frisch sind, könntet Ihr sie mit Contratubex behandeln. Ganz verschwindet das nicht, aber es heilt besser ab.

Frag doch deinen Hausarzt. Zeig ihm die Bilder...

Kann mir nicht vorstellen dass da nicht zurück bleibt, bin aber kein Arzt