BMW F20 118i Austauschmotor (ja/nein)? Erfahrungen?

2 Antworten

Aus meiner Sicht würde sich der Austauschmotor lohnen. Weitere defekte welche bei dem Kilometerstand in kurzer Zeit passieren wüsste ich nicht. Naja, Verschleißteile wie Bremsen oder so können natürlich anfallen, aber das kann man ja schlecht in die Kostenkalulation mit einbeziehen. Die hätte man auch bei einem intakten Motor und ein Auto kostet eben Geld.

Würdest du das Auto verkaufen, müsstest du dir wieder ein anderes Kaufen und da weißt du höchstwahrscheinlich nicht, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

Wenn du mit der Vertragswerkstatt noch nicht gehandelt hast, würde ich dies probieren und noch etwas herausholen. Evtl ist noch etwas Kulanz drin oder einige Anbauteile könnte man noch mit einbeziehen. Den Ölabscheider der Kurbelwellengehäuseentlüftung zum Beispiel. Den würde ich ebenfalls erneuern.

Aber was du machst ist deine Sache.

kremmer10 
Fragesteller
 06.01.2018, 12:59

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Aktuell bin ich mit BMW in Kontakt ob in Bezug auf die Kulanz noch etwas zu machen ist, vor allem da jeder Service/Reparaturen bei einer Vertragswerkstatt rechtzeitig durchgeführt wurde.