Bmw 316i e46 versicherung 1100?

3 Antworten

Hallo Nishkaaa,

1100 Euro ist natürlich viel Geld für's erste Auto.

Ob das überteuert ist, kann dir hier leider keiner beantworten. Wenn du auf einer Online-Vergleichseite mal eine Preisauskunft startest, wirst du sehen, wie viele Daten dort abgefragt werden. Und alle diese Daten zusammen entscheiden am Ende über den Beitrag...

Einen Tipp möchte ich dir aber geben, von dem ich nicht weiß, ob du es weißt ;):

War die 125er auf dich versichert? Die SF-Klasse, die du dir mit dem Leichtkraftrad erfahren hast, kannst du dann nämlich für deine Autoversicherung anrechnen.

Wenn du die 125er behälst, könntest du für sie eine neue SF-Klasse starten. Anbieterabhängig gibts vllt. sogar eine "Sondereinstufung".

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem ersten eigenen Auto, eine schöne (Vor-) Weihnachtszeit und alles Gute für 2017!

Viele Grüße

Lydia vom DEVK-Team

dachte ich auch erst, aber als fahranfänger, ja auch wenn du seid 2 jahren a1 hast ... ich bin an der gleichen stelle wie du: hab seid 1 einhalb jahren a1, such nach bmw und seh dass versicherung im jahr mehr als 1300 euro kostet.

nachdem ich es mir von meinem vater besser erklärt bekommen habe, ist es (für mich auf jedenfall) besser, erst ein kleinwagen wie polo6n, oder corsa, fiesta etc. zuzulegen und vielleicht 80 euro im monat sprich knapp 1000 im jahr. nach 2 jahren hast du das größte an prozenten schon abbgebaut, sofern du kein unfall baust und kannst dann viel besser ein bmw leisten.

so lautet mein plan/vorschlag. du hast das auto jetzt aber schon. kannst dann in diesem fall über deine mutter oder vater versichern.

Nishkaaa 
Fragesteller
 14.12.2016, 21:59

Ich habe schon mit der Versicherung telefoniert 1100euro im Jahr meinte die Frau am Telefon. Ich konnte es nur nicht glauben. Aber wenn es so ist soll es so sein:)

... und was sagt Dein Berater dazu? Wurde wirklich der Markführer gerechnet und auch ein möglicher Tausch der SF-Klasse berücksichtigt?