blutvergiftung?:o

8 Antworten

habe kürzlich erst selber Angst vor einer Blutvergiftung gehabt und auf verschiedenen Gesundheitsportalen gelesen, dass die Sache mit dem roten Strich nicht immer vorkommen muss ... War dann beim Arzt und der hat mir Entwarnung gegeben ....

Wenn du neben der Wunde einen allgemeinen Krankheitszustand verspürst, würde ich zum Arzt (bzw. heute noch ins Krankenhaus) gehen: Gerade bei Fieber ist Eile geboten, weil das auf eine bakterielle Infektion hindeuten würde. In diesem Fall kämpft der Körper gegen die Blutvergiftung ... Nach 5 Tagen weisst du selbst am besten, ob dein Immunsystem gegen etwas ankämpft.

Möchte dir an dieser Stelle schonmal gute Besserung wünschen und dass du nur eine Bisswunde hast!

naja eine blutvergiftung erkennst du daran das von der infizierten stelle ein roter streifen richtung herz wandert. wenn er dein herz berührt bist du tot :D aber keine angst geh zum arzt hör erst mal auf mit sport und lass dir antibiotika verschreiben. aber es hört sich nicht so an das das eine blutvergiftung hast. (der strich bewegt sich übrigens so lange das er wochen braucht um dein herz zu erreichen also keine sorge das ist gar kein problem in unserer zeit)

Du solltest Tetanus geimpft sein. Das ist der Wundstarrkrampf - gegen den prophylaktisch geimpft wird.

Untouchablegirl 
Fragesteller
 29.06.2012, 21:11

Jaa die hab ich vorletztewoche dienstag bekommen :b

wenn es nur ein blauer fleck ist un er nicht mit deinem Blut in berührung gekommen ist, dann kann es gar keine Blutvergiftung sein ;)

Nein, das ist ein heftiger blauer Fleck, nichts weiter. Eine Blutvergiftung hättest du längst gespürt, und lägst jetzt schon im Krankenhaus.

Spiele weiter mit deinem Hund, aber reize ihn nicht so, damit er nicht wieder beißt.