Blinddarmentzündung?

3 Antworten

Hey,
Brauchst dir keine Sorgen zumachen, hatte ich vor einigen tagen auch da geht einiges einem im kopf herum kann das verstehen.
kann dir aber gleich sagen das du dir da echt kein kopf machen brauchst, da du deine Periode hast und dein Körper um so mehr arbeiten muss ist der Muskelkater deswegen auch etwas ausgeprägter. natürlich kann es sein das du etwas falsch gemacht hast beim Trainieren, eine gewisse Schonhaltung durch deine Periode eingenommen hast kommt alles mal vor. Muskelkater im Bauchbereich strahlt gerne mal in die Linke und Rechte Seite aus. Kleiner Tipp: versuch mal Liegestütze zu machen dann bemerkst du woher der schmerz genau kommt und verspürst ein schmerz der genau dorthin zieht. so war es bei mir zumindest war nach 3-4 Tagen weg.

eine Blinddarmentzündungen strahlt meist nach Rechts aus und geht mit Fieber und Verdauungsprobleme einher. Zudem strahlt eine Entzündung meist auch in die Beine aus.

celine1203 
Fragesteller
 20.02.2022, 00:26

Okay vielen Dank ich habe das auch öfters denke ich habe im Training etwas falsch gemacht…fühlt sich ganz komisch an so ein stechen im rechten Unterbauch auch wenn ich drauf drücke tut es weh denke es kommt vom Training und von der Periode aber im Internet wird immer gleich das schlimmste angezeigt

CaLaVeRaGER  20.02.2022, 00:44
@celine1203

Ja mach dir da echt keine Gedanken, bringt meist mehr graue haare als einem Lieb sind :D
Im internet darfst sowas grundsätzlich nicht nachsuchen da hat man alles von Krebs bis hin zu beginnendem Darmentfagt also was man da alles findet ist nimmer normal.
Grundsatz Nummer eins, Hör auf dein Körper was er sagt, macht sich Fieber bemerkbar ist es immer ein Zeichen das etwas im Köper nicht stimmt.
Ein warmes Bad oder eine Wärmefalsche hilft da immer gut so entspannen sich die Muskeln. Oder wie ich es machen würde (ist aber nicht zu empfehlen) dagegen antrainieren :D

Hallo celine1203!

...aber im Internet wird immer gleich das schlimmste angezeigt

So ist es da ist man immer schön fast tot.

Muskelkater ist am 2. Tag am schlimmsten heute sollte es schon viel besser sein. Und sicher kann da auch die Periode mitspielen

Blinddarm kann man in dem Fall nicht völlig ausschließen ist aber unwahrscheinlich

Gute Besserung

Bin zwar M, aber habe auch manchmal über Tage hinweg da Schmerzen. Ist aber nie was gewesen, bestimmt nur Luft oder ein quersteckender Furz. Blinddarmentzündungen werden extrem wehtun