Bitte Hilft Mir! Mein Kanarienvogel atmet schwer?

4 Antworten

Entweder er bekommt keine Luft mehr (wenn er wogegen geflogen ist zb könnte das auch ein Rippenbruch sein). Wenn es ein Weibchen ist viell Legenot. Du solltest den Vogel separat setzen, Napf mit Wasser und Futter auf den Boden stellen, Infrarotlampe aufstellen. Tiernothilfe rufen!

fleknoil  28.09.2013, 03:45

Möglicherweise auch innere Schmerzen. Ist dir vorher irgendetwas aufgefallen?

sammy458 
Fragesteller
 28.09.2013, 04:06
@fleknoil

Es ist vorher nichts aufgeffalen Es ist ein weibchen und jetzt gerade tut sie das immer noch mit dem atemgeräusche sie macht das mit dem Schnabel auf und zu und das knacks geräusch Ich werde es heut morgen machen Und schnell ein ta finden Danke fur deine antwort

fleknoil  28.09.2013, 05:32
@sammy458

Knackgeräusch beim atmen? Klingt so, als hätte der Vogel Feuchtigkeit in den Atemwegen. Er muss auf alle Fälle zum Tierarzt. Danke dass du dich um dein Tier sorgst!

sammy458 
Fragesteller
 28.09.2013, 13:52
@fleknoil

Ya knackgeräusche war heut morgen in ta und die meinte das es eine Erķältung ist voran ich auch nicht glaube das eine erkältung ist die ta war nicht vogelkundig weil hier in der gegen keine vogelkundigten ta gibt . Ich habs nochmal ein video gemacht da kann man das genauer sehen und hören.

http://m.youtube.com/my_watch_later_videos#/watch?feature=plpp&v=vxek4oVBnfA

fleknoil  28.09.2013, 19:43
@sammy458

Ich kann's nicht öffnen...

ab zum tierarzt

sammy458 
Fragesteller
 28.09.2013, 03:57

Yo wo soll ich denn hier in einem dorf ein Ta finden

miezepussi  28.09.2013, 09:45
@sammy458

guckst Du gelbe Seiten

Schnabelatmung - daher Atemnot ist immer ein sehr sehr sehr schlechtes Zeichen. Dem Tier geht es sehr schlecht. Gründe kann es viele geben.

Es ist wirklich ein kritischer Zustand, schon beim Fangen kann der Kleine kollabieren.

Er muss dringend zum vogelkundigen TA, da kommst du nicht drum herum!

Atemnot kann durch viele Krankheiten entstehen, z.B. Luftsackmilben oder schwere Erkältung. Der Zustand kann in jedem Fall lebensbedrohlich sein. Deshalb muss der Vogel so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt. Bis dahin, biete ihm einen Einzelkäfig an, so dass ihn die anderen Vögel nicht stressen können.