Bis wo darf man als Nichtfliegender mitgehen (Flughafen)?

5 Antworten

An manchen Flughäfen kann man das noch sehen, an anderen nicht, je nachdem, wie diese aufgebaut sind. Bis zur Gepäckscannung/Körperscannung ist es möglich. Dahin kommt man aber nur mit dem Boarding Pass, deine Eltern können es also nur von außen sehen.

Bei kleineren Flughäfen kann man als Nicht-Passagier manchmal noch die Passagiere sehen, wenn sie zur Maschine gehen, aber bei den meisten Verkehrsflughäfen ist es bis zur Sicherheitskontrolle okay, ab dort nur mit Bordkarte.

In Frankfurt gibt es an den Zugängen zu den Gates in den Fingern eine Bordkarten- und Personaldokumentenkontrolle. Bis dahin können Dich Deine Eltern begleiten. Danach ist es so verwinkelt, dass sie Dich eher nicht mehr sehen können.

lG und gute Reise

trojans 
Fragesteller
 22.10.2014, 21:57

Vielen Dank :)

Bis wo darf man als Nichtfliegender mitgehen (Flughafen)?

Bis zur Bordkartenkontrolle.

Na ja, in FRA kannst Du je nach Standort und den baulichen Gegebenheiten den Passagieren bei der der Kontrolle zusehen (eben von der Bordkartenkontrolle aus). Aber warum interessiert Dich das? Hast Du etwas zu verbergen oder soll Dir noch jemand etwas zukommen lassen?

trojans 
Fragesteller
 22.10.2014, 21:56

Möchte etwas nachträglich in den Koffer tun wovon meine Eltern keinen Wind bekommen sollen. Danke

Also, da wo du deinen Personalausweis zeigst und Koffer abgibst, sind sie noch dabei. Dann musst du dich von ihnen verabschieden und gehst durch eine tür. da sind handgepäckkontrolle und warteraum deines flugs. schöne reise :)

trojans 
Fragesteller
 22.10.2014, 21:50

Heißt also soviel wie sie werden nicht sehen was ich im Nachhinein noch in den Koffer gepackt habe, oder :D Vielen Dank :)

jewelcat  22.10.2014, 21:52
@trojans

nein,... was Du im DutyFree an Kippen und Alkohol kaufst, sehen sie nicht. ;-)

Aber denk an die Einfuhrbeschränkungen Deines Ankunftslandes!

Ab der Sicherheitskontrolle braucht man ein Flugticket. Die Koffer werden aber schon vorher beim Check In abgegeben ;)