Bewährungsstrafe - Adressänderung in jedem Fall melden?

3 Antworten

Naja wenn du für längere Zeit wo anders wohnst, ist das ja sozusagen auch ne Änderung und die musst du dem Gericht mitteilen.
Schließlich müssen sie ja wissen wo sie dich erreichen, sonst könnte man von einer Flucht ausgehen

Adressänderungen sind immer beim Gericht an zu geben. Schliesslich musst du immer erreichbar sein bei solchen Auflagen.

Auf der sicheren Seite bist du oder der, für den du fragst, wenn man das kurz bespricht. Ich denke nicht, dass du gleich eine Adressänderung vornehmen musst, sondern evtl ein Postnachsendeantrag reicht.

Das hängt aber sicherlich auch davon ab, ob die andere Wohnung vorerst bestehen bleibt, denn sonst hätte man offiziell ja keinen Wohnsitz mehr.

Einfach dem Bewährungshelfer die Situation schildern und dann ist man abgesichert, da man auf diesen Mensch verweisen kann (,,Der hat gesagt, das ist okay") ich denke, zu Kompromissen ist man bereit, es geht ja auch ein Stück weit um die Resozialisierung.