Betrug bei ebay Kleinanzeigen, gaaanz komischer Fall.

11 Antworten

wenn mir etwas komisch vorkommt, dann bezahle ich über Treuhand! Versuch es in Zukunft mal über "www.iloxx.de". Da sind die Gebühren nicht so hoch. Was diese Person betrifft, da kann ich dir leider nicht helfen! Ich drücke dir die Daumen das du dein Geld zurück bekommst!

blondkicktgut 
Fragesteller
 03.05.2012, 10:20

Danke!

Vielleicht ist das jemand, der sich zum Hobby gemacht hat Daten wie Name etc. aus Todesanzeigen zu verwenden um damit betrügerisch an die Kohle von anderen Leuten zu kommen. Im schlimmsten Fall ( wovon ich ausgehe) wirst Du auf dem Schaden hängen bleiben, denn offensichtlich tappt die Polizei im Dunkeln.

blondkicktgut 
Fragesteller
 03.05.2012, 10:19

Aber soweit ich weiß, muss man bei einer Kontoeröffnung einen Personalausweis vorlegen... Also einfach hingehn und sagen "Hallo, ich bin Miroslav Müller" is nich.

matzo62  03.05.2012, 10:25
@blondkicktgut

Das sind imo gerissene Betrügerbanden, die auch gefälschte / gestohlene Ausweise verwenden

iPhone 4s für 370 Euro

Alleine da hättest du schon hellhörig werden müssen.

Aber das ist normal, es werden häufig die Personalien von Toten Personen benutzt, aus verschiedensten Gründen.

Okay, ich hab grade bei der Staatsanwaltschaft angerufen, die mir sehr freundlich mitgeteilt hat, dass die Ermittlungen laufen. Anscheinend hatte die Dame einen Ehemann bzw. Lebengefährten und man ersucht jetzt herauszufinden, ob eventuell der was damit zu tun hat. Also vorallem WER überhaupt die Anzeige geschalten hatte und wer folglich auch mit mir emails geschrieben hat. Die scheinen ihre Arbeit also doch ganz gut zu machen! :)

Hast du schon das Geld zurueckgezogen...? Nicht erbrachte Leistungen die du bezahlt hast sind ein vertragsbruch und du musst somit nicht bezahlen.. Ist wie eim Friseur, schneidet er die Haare nicht wie du es wuenschst, musst du ggf ja auch nich zahlen

10811  03.05.2012, 10:15

eine überweisung kann man nicht zurückholen und erst recht nicht nach 2 monaten

kluetje  03.05.2012, 10:16

Hast du schon das Geld zurueckgezogen

Wie soll das denn funktionieren...?