Bestes Antibiotikum gegen Abzess (Zahnfleischtasche)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir leider nicht beantworten ob es bessere Antiniotika gibt.

Allerdings habe ich öfters das selbe Problem aufgrund tiefer Zahntaschen. Ich habe mir in der Apotheke frei erhältlich ein Mittel namens "Pyralvex" gekauft. Das ist eine Flüssigkeit zum Aufpinseln.

Wenn ich das bei den ersten Anzeichen einer Entzündung auf die Stelle pinsele, so bildet diese sich in 9 von 10 Fällen schmerzfrei zurück. Kannst ja hierzu Deinen Arzt mal befragen oder es einfach ausprobieren. Ist auch nicht teuer..

LG und gute Besserung

knutschkanone  27.06.2016, 23:20

huhu bo877, würde gerne mehr über das pyralvex wissen, könntest du mir bitte schreiben, habe dir eine freundschaftsanfrage gestellt, da ich im moment sehr unter schmerzen  einer zahnfleischentzündung leide. danke schonmal im vorraus

Das Clindamycin ist das Mittel der Wahl in diesem Fall. Er meinte wohl, dass es sich bei dem Produkt von Ratiopharm um ein Generikum (quasi eine günstige Kopie des Originals) handelt.

Grüße ZES (ZA)

Das ist kein Mitter 2. Wahl, sonder vielmehr ein Generikum.

http://de.wikipedia.org/wiki/Generikum

Generika besitzen die selbe Wirkkraft wie die "Originalmedikamente", sind jedoch deultich kostengünstiger. Dein Zahnarzt hat Dir sicher nichts unwirksames oder schlechtes verschrieben. Wenn Du Dir unsicher bist, dann ruf ihn doch am besten nocheinmal an und lass Dir das von ihm erklären.

Gute Besserung!

Frag mal Deinen ZA, ob er Periochip kennt, Laß das mal in die Tasche rein machen. Kostet zwar was, ist aber wohl das Beste. Mit den Fädchen ist meistens CHKM, wirkt zwar auch, aber frage mal. Antibiotikas würde ich nicht geben. Werden viel zu oft verordnet.

Das Fädchen nennt sich Tamponade und sorgt dafür, dass die Stelle aufbleibt, damit der Eiter abfliesen kann. Die Antibiothika müssen allerdings auch erstmal eine Chance haben zu wirken und das geht nicht in einem Tag. Außerdem muß die Tamponade jeden 2. Tag gewechselt werden und wenn die Antibiothika dann nicht wirken, kann der ZA evtl. ein anderes verordnen.