Berufsschule Extremes Mobbing bishin zur Köperverletzung

7 Antworten

Und genau darauf läuft Mobbing hinaus, daß Du eben Angst zeigst. Das ist sozusagen der "Lustgewinn", den die "Mobingweiber" -wie Du sie nennst- anstreben. Das versüßt gewissermaßen das eigene Loosergefühl, verleiht eine gewisse Macht. Ich würde an Deiner Stelle für alle Fälle mal ein Mobbing-Tagebuch anlegen, indem Du alle Vorfälle sachlich !!! notierst und die Betroffenen im Anschluß Deine Schilderung auch bestätigen. (Da gehören aber nur Szenen rein, die einseitig jemand zum Opfer werden lassen, der sich also nicht mit gleichen Mitteln dagegen wehrt.) Dann mußt Du klar der Reihe nach die Schulinstanzen informieren. Und wenn selbst der Direktor das verniedlichen sollte, was ich nicht so recht glauben kann, würde ich dezent auf die Möglichkeit einer Anzeige hinweisen. Da zuckt jeder Direktor zusammen, weil dann die Situation (für ihn) außer Kontrolle geraten kann und er sich u.U. Vorwürfen von außerhalb ausgesetzt sieht. Ansonsten nutzt es nur Deiner Position, wenn Du Dich nicht auf diesen vulgären Level herabziehen läßt.

Die Idee, zum Ausbilder zu gehen, finde ich sehr gut. Eventuell kann er Verbindung zur Schule oder zu den Ausbildern dieser "Damen" aufnehmen.

Ich finde es gut, daß Du Dich nicht beeindrucken läßt. Und ich glaube es war ein Fehler von denen, so etwas bei Facebook zu veröffentlichen! Mach einen Screenshot und zeige auch den Deinem Ausbilder.

Ich kann zwar deine Angst nachvollziehen, aber nicht deine Bereitschaft, dich als Opfer missbrauchen zu lassen. Ich meine, ihr seid alles erwachsene Menschen, Herrgott noch eins, da würde ich mich mal total nicht von beeindrucken lassen. Und WENN sie so dämlich sind, dir irgendwas zu tun, außer dich blöde anzupöbeln (was dir in deinem Alter ja mal gepflegt an gewissen Stellen vorbeigehen kann), dann kannst du sie immer noch anzeigen, z.B. wegen Körperverletzung oder Belästigung oder sonst was.

Lass dich nicht zum Opfer machen. Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.

Ich bin Schülersprecher an einem Berufskolleg gewesen, gehe zu eurem Schülersprecher Informier dich über die derzeitigen Vertrauenslehrer oder dem Stelv. Schulleiter. Gehe erst zum Vertrauenslehrer danach gehe mit ihm zum Stellv. Schulleiter.

Wenn du den Schulsprecher nicht kennst gehe zum Büro der Schule und frag dort wer die Vertrauenslehrer sind, der Lehrer wird dir weiterhelfen können.

Mobbing wird mit der höchsten Strafe bestraft, Diszi oder sonstiges ... informier deinen Ausbilder auch !

ich würd dann mal gleich zur Schulleitung gehen. die müssen was machen! Auf jeden Fall auch Ausbilder drüber informieren

und ja du kannst sie wegen Bedrohung anzeigen. auch Mobbing ist ne Strafttat und kann angezeigt werden