Berufsschule ein Unterricht schwänzen?

6 Antworten

Kommt drauf an. Man könnte natürlich in der Zeit schon mal Hausaufgaben machen oder für die nächste Klausur lernen. Oder einen Kaffee trinken gehen, wenn in der Nähe ein Kaffee ist. Man könnte auch versuchen, den Religionslehrer zu finden, zu sagen, dass der Großteil der Klasse weg ist und fragen, ob er und der Rest der Klasse sich den Unterricht für den Tag schenken wollen (manche Lehrer machen das).

Es kommt im Wesentlichen darauf an, ob der Lehrer sehr streng ist und allen eine Fehlstunde eintragen würde oder evtl. mit sich reden lässt.

Religion ist ordentliches Unterrichtsfach; über den Sinn, darüber zu befinden, ist nicht in das Belieben des Schülers gestellt. Hätten Sie sich vom Unterricht abgemeldet (wozu Sie ab dem 14.Lebensjahr das Recht haben), hätten Sie das Problem nicht. Eine Unterrichtsstunde zu warten, ist Schülern über 16 durchaus zumutbart. Die 70 % der Klassenkameraden haben keinesweg das Recht, einfach nach Hause zu fahren und müssen für ihr Fehleverhalten die Konsequenzen tragen.

45 Minuten Unterricht entsprechen einer Stunde Arbeit, somit hast Du bisher gerade einmal 5 Arbeitsstunden geleistet.

Die Alternative zum Bleiben und Warten auf die letzte Stunde:

Zurück in den Betrieb und die 8 Arbeitsstunden vollmachen.

Was die anderen entschieden haben, wäre mir egal. Es ist ganz normaler Unterricht, zu dem ich auch erscheinen muss. Also wird gewartet.

Dort hin gehen, dann sieht der lehrer das du dich engagierst und dann schickt er euch nach hause weil es sich mit 30%nicht lohnt