Berufe für personen mit Herzschrittmacher.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch Deinen Kardiologen noch einmal, was genau er mit "Problemen" meint. Vielleicht denkt er an elektrische Strahlungen, die sich auf Deinen Herzschrittmacher auswirken könnten. Es kann aber auch sein, daß er einfach denkt, daß die körperliche Belastung zu groß wäre.

Sprich einfach nochmal mit ihm darüber, was für Dich in Frage kommt und was Du machen möchtest.

LFDrummer 
Fragesteller
 05.09.2011, 19:59

nein da ist so ein induktionsfeld in traktoren und ich glaube, das das auch in autos ist, und induktionsfelder machen herzschrittmacher kaputt. aber ich werde ihn auf jeden fall noch ein Mal fragen.

superfuxi  06.09.2011, 19:01
@LFDrummer

ja mach das. Und erkundige Dich auch bei einen Elektroingenieur, ob diese Felder heute noch auf die modernen Herschrittmacher so wirken können - die Technik geht ja immer voran und vielleicht weiss das Dein Arzt gar nicht so genau.

LFDrummer 
Fragesteller
 06.09.2011, 22:59
@superfuxi

also wirken ja, denn ich war ein mal bei fendt in derproduktion, und dort gab es eine halle, die der führer wegen mir ausgelassen hat, nur wegen diesen feldern, welche dort wegen den motoren herrschen :(

Habe auch einen Herzschrittmacher (den 2. innerhalb von 6 Monaten) und darf jeden "normalen" Bürojob machen.

superfuxi  05.09.2011, 17:36

Einen Bürojob möchte er/sie ja gerade nicht machen

LFDrummer 
Fragesteller
 05.09.2011, 20:02
@superfuxi

ja ich (männlich) möchte kein bürojob machen, da es mir viel zu langweilig ist, und das mit dem büro habe ich schon mal als praktikum ausprobiert

LFDrummer 
Fragesteller
 06.09.2011, 11:49

ich habe iegentlich bis jetzt 2 innerhalb 12 jahren, denn den ersten hatte ich von 1999 bis 2008 der von 2008 bis 2009 ist bei der herzklappen op von 2009 in einem magnetfeld während der op kaputtgegangen (herzklappen op dauerte über 10 stunden) dannach bekam ich 10 min nach ende der op doch noch einen neuen herzschrittmacher, somit habe ich 3stück gehabt. ;(