Bekommt man im Dezember paar Tage vorher Gehalt?

9 Antworten

Wie in jedem anderen Monat auch.

Alles andere wäre ja auch kontraproduktiv. Wenn Du es nicht schaffst zu Weihnachten ausreichend auf dem Konto zu haben und das Dezembergehalt dann schon zu benötigen, dann wird Dir das Geld im Januar erst recht fehlen. Das ist eigentlich immer der teuerste Monat in dem all Jahresgebühren fällig sind.

Gewöhn Dir einfach an, jeden Monat 10% deines Nettogehalt zu sparen bis Du ständig (auch kurz bevor das nächste Gehlat kommt) mindestens ein Monatsgehalt auf dem Gehlatskonto und zwei Gehälter auf einem Sparkonto im Plus bleibst, dann hast Du immer genug Geld für Notfälle und musst nie wieder Fragen ob ein Gehalt früher kommt.

Was wäre denn die Folge des früheren Gehlat? Dass Du im Januar schon am 20. und im Februar schon am 15. nach dem nächsten Gehlat fragen würdest.
Das ist eindeutig der falsche Weg um durchs Leben zu kommen.

nein - warum sollte das so sein .. man weiß doch vorher wann Weihnachten ist und kann entsprechend sparen ....

Ich kenne Arbeitgeber die Zahlen das Gehalt am 23 Dezember aus, da ihr Lohnbüro einen Tag Später schliesen würde. Ist der 24 Dezember an einem Montag, dann wird das Gehalt am Freitag den 21 Dezember ausgezahlt. (Es kann so laufen aber muss nicht) Kenne wenige Lohnbüros wo am 27 Dezember arbeiten.

Idris164  15.12.2018, 15:38

Das kann man datieren... dazu braucht keiner im Büro sein

Warum sollte man? Weihnachten kommt doch nicht überraschend. Und wenn man Weihnachtsgeld bekommt, ist das ja meist schon im November.

Warum sollte es im Dezember einen anderen Tag des Gehalteinganges geben ?

Und was hat dein Umgang mit Geld und Weihnachten damit zu tun ? Ob das Geld vom letzten Gehalteingang für Weihnachten reicht oder nicht liegt doch ganz allein an dir.