Bekommt man Hypnosetherapie verschrieben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geht nur über manche private Kassen oder wenn du eine Richtlinientherapie (Verhaltenstherapie, tiefenpsychologisch fundierte therapie oder Psychoanalyse) machst und der Therapeut die Hypnose im Rahmen dieser Therpien einstreut. Im stationären Bereich ist das anders, es gibt eine Hypnoseklinik in deutschland, die nimmt auch Kassenpatienten, aber die ist Scheiße, es ist die Felsenlandklinik in dewr Nähe von pirmasens

Hallo, Zoé, manchmal übernehmen Krankenkassen die Kosten. Es gibt aber auch niedergelassene Allgemein-Ärzte, die die Hypnose anbieten können. in einer freien Praxis - wie bei mir - muss man leider selbst bezahlen. In meiner Nähe gibt es eine Klinik, und eine Psychotherapeutin (Ärztin), die Hypnose anbietet: Alzey. Google doch mal: Hypnose in Karlsruhe. Good luck!

So weit ich weiß übernimmt das keine Krankenkasse.

Das Problem welches Sie hat ist Eifersucht und bekommt es nicht in den Griff weiß aber ehrlich gesagt nicht warum dies so extrem bei ihr so ist. Reden bringt nichts mehr meint Sie und möchte sich nicht durch Gespräche öffnen müssen, möchte es bei einer Hypnose wenigstens geringer werden lassen, natürliche wäre komplett weg am Besten bzw im gesunden Maße! Weiß evtl jemand einen/eine gute Hypnotiseur in der Umgebung KA (Karlsruhe)? Da wo evtl von Euch jemand schon gute ERfahrungen gemacht hat.

Hallo,

am besten über diesen Link einen Psychotherapeuten suchen, der auch mit Hypnose arbeitet.

http://www.kbv.de/arztsuche/178.html

Gruß

RHW