Beim Graffiti sprayen erwischt mit farbe an den händen?

3 Antworten

Sachbeschädigung.... naja ein paar Sozialstunden vielleicht.....

Kanbn auch mehr werden,w enn Du ein Tag hinterlasen hast stehtst Du für alles gerade, was sonst noch so mit dem Tag besprüht wurde.

Aber Deine Daten werden dem Inhaber des besprühten Objektes - der besprühten Objekte mitgeteilt, dass die Dich jeweils auf Schadensersatz verklagen können.

Die bestellen Firmen, die werden die Wände in einen unbesprayten Neuzustand versetzen und Du darfst alles fein bezahlen tun.

Die Schulden sind 30 Jahre eintreibbar, Du wirst also, sollte man Dir viele solche Taten nachweisen, die nächsten jahrzehnte für Deine "Weltverschönerung" ordentlich bezahlen dürfen.

Wärend andere Auto fahren, wirst Du Dir, sollte Deine Liste an verschandelten Objekten etwas umfangreicher sein, unter Umständen maximal ein Fahrrad leisten können.

46ssio46 
Fragesteller
 23.06.2018, 16:15

Hä wiviel muss ich den bezahlen. Ich hab ein Tag hinterlassen aber dieses tag habe ich das erste mal benutzt. Sie werden also keine anderen Graffiti besprühngen nachweisen können

feinerle  23.06.2018, 16:55
@46ssio46

Sicher das man da nichts nachweisen kann?

Na dann würde ich sagen, wenn dem so ist, Sozialstunden (ich nehme an Du bist unter 18) und ja, die Wand, komplette Renovierung der kompletten Wand.

Macht nur einen Betrag im 4-stelligen bereich, nichts großartiges, ein zwei tausend vielleicht, nicht die Welt.

Schlimmer wärs, sie weisen Dir noch andere Sachen nach, da kommen dann schnell mehrere Zehntausend zusammen.

Ich denke lügen hätte nicht viel gebracht da sie die Farbe an deinen Händen gefunden haben. Wenn Sie dich das erste mal erwischt haben wir die Strafe wohl nicht so hoch ausfallen, sozialstunden oder eine Geldstrafe. Die Reinigung wirst du sicherlich bezahlen müssen.

46ssio46 
Fragesteller
 22.06.2018, 20:46

Ich wurde das erste mal erwischt. Wie hoch wird die Geldstrafe ungefähr sein?

user348222  22.06.2018, 20:47
@46ssio46

Das weiß ich nicht auswendig das errechnet sich auch daraus wie hoch dein Einkommen oder dein Privatvermögen ist. Ich denke über 500€ wird es nicht sein.

VergsslchsKxnd  22.06.2018, 20:48
@46ssio46

Es kommt es kommt drauf an wie groß die Fläche war, die du voll gesprüht hast. So ein zug wird nicht leicht zu reinigen sein.

46ssio46 
Fragesteller
 22.06.2018, 20:48
@user348222

Okay danke Bruder

ZuumZuum  22.06.2018, 20:55
@46ssio46

Im Jugendstrafrecht gibt es grundsätzlich keine Geldstrafen. Du wirst eine fette Anzahl Sozialstunden leisten müssen, und den entstandenen Schaden dem Eigentümer der besprühten Wand natürlich ersetzen müssen. Das können bei der Größe mehrere Tausend Euro Reinigungs- und Instandsetzungskosten werden, je nach Aufwand und Beschaffenheit der Oberfläche.

user348222  22.06.2018, 21:05

Ist natürlich die Frage wie alt er denn ist

Klar hättest du lügen können, aber das hätte dir wohl möglich noch mehr Ärger eingehandelt. Du hättest auch schweigen können und deinen Anwalt das dann alles übernehmen lassen. Du wirst wahrscheinlich Sozialarbeit leisten müssen bzw Sozialstunden abarbeiten müssen. Und blechen müssen wirst du auch.